Schwiesauer Jungs HP

moin, ich nochmal

habe mich ein wenig rangesetzt und glaube nun die darstellung meiner HP, vorrangig des menüs, auch für höhere auflösungen vernünftig gemacht zu haben jedenfalls hatte ich bei mir von 800x600 bis 1428xirgendwas keine probleme bei der darstellung der navigation, und bei den überschriften der jeweiligen bereiche fand ich auch keine probleme, also wenn ihr nochmal schauen möchtet, wegen der hintergrundfarbe schwarz, das ist so beabsichtigt, vor allem da ich bisjetzt noch keinen vernünftigen einfall für nen hintergrund hatte:

schwiesauer-jungs.de.md

PS: diskussionen ob die musik gefällt sind nebensächlich

EDIT: kann noch ein wenig dauern bis der server aktualisiert hat.

cheers

Von mir mal großes Lob für die Schrift, ist mal eine Alternative zum Einheitsallerlei, der Header sieht für mich aber sehr hingeklatscht aus und weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund find ich… naja nicht so prickelnd. Das ist so erdrpückend.

Cheers

danke, die erste positive kritik…

mit den headern wollt ich so bissl die navigation nochmal wiederkommen lassen,
muss mir eh noch mal überlegen wie ich die besser darstellen kann, bloß zb unterstrichen sieht es richtig mies aus.

wegen der weißen schrift auf schwarzen grund: zb schwarz auf weiss is au nich prickeln und das jetzige war mir bisher die passendste farbkombination.

Hier habe ich das gleiche Prob wie bei berszerka, mit aktiviertem Adblock ist die Site quasi unbenutzbar, egal über welche der domains man geht (direkter zugriff über bplaced-acc ist ja nicht möglich :unamused: )

Die seite gefällt mir aber, ich mag es dunkel :wink: Vllt solltet ihr euch auch eine ordentliche Domain holen (daran würde ich z.B. nicht sparen)

das werden wir noch sehen ob wir das hinkriegen.

über razz11290.bplaced.net/SJ/

gehts auch, das prolem wie du hab ich nur seltens,…

Jop, über den Link gehts :wink:

benutzt du kein Adblock?

jedenfalls is mir nich bekannt dass mein browser das hat also wohl nicht

EDIT: weiß einer wo man kostengünstig vernünftige (am .de) domains gibt?

.de für 3 Euro im Jahr bei Domain-Offensive.de

is da guter support?

und domains laufen die da nach einem jahr aus und müssen neugereggt werden? oder werden die automatisch verlängert?

Ich denke die werden automatisch verlängert und vom Support hab ich auch nur gutes gehört.

Genaueres kann dir aber White-Tiger sagen. :wink2:

so ich hab mir jetzt einfach mal bei 1&1 ne domain geholt:

schwiesauer-jungs.de

nun hab ich noch ne frage ich kann da zwei weiterleitungen auswählen
einmal ne frame weiterleitung wo der pfad zum space nicht angezeigt wird sondern nur die domain
und einmal ne http weiterleitung wo nur die domain sichtbar is.
und wie funzt das ganze da denn mit den favicons? genau so wie es bei selfhtml steht?

EDIT: icon hat sich erledigt hab was beim pfad vergessen.

mfg

Dann hat sich ja alles geklärt, oder? :slight_smile:

nich ganz

wenn ich den normalen pfad zur HP aufrufe wird mir das icon angezeigt aber nicht wenn ich die frame weiterleitung mit der domain nutze…

und die http weiterleitung mit dem gesamten pfad sieht doof aus

Hi,

das liegt daran, weil die Frame-Weiterleitung anders funktioniert. Da wird ein IFrame aufgerufen, der das ganze Fenster ausfüllt. Also praktisch eine Minihomepage. Diese liegt bei deinem Domainanbieter (also 1&1). Du kannst hier versuchen das Favicon auf den Kopf zu stellen wie du willst, es wird niemals angezeigt werden - weil die Seite, in die das rein müsste nicht bei bplaced liegt. Ob du allerdings bei 1&1 die Möglichkeit hast das zu ändern kann ich dir nicht sagen.

hm leider ist da nirgends die rede von favivons ich werd mich da glaub ich mal an den support wenden müssen,

wie läuft das ganze bei anderen domain anbietern ab? im prinzip doch genau so oder?

Es gibt im Grunde 4 gängige Arten von Domain-Aufschaltungen:

Header-Weiterleitung
Das ist das unschöne weiterleiten, direkt nach dem Aufruf der Domain. Dann wenn in der Adressleiste direkt die URL der eigentlichen Seite erscheint.

Frame
Eben das gleiche, nur dass die Domain statisch stehen bleibt.

A-Record (benötigt frei konfigurierbare DNS-Einstellungen)
Die Domain verhält sich relativ zur eigentlichen Seite. Will sagen: meineseite.bplaced.net/blub.php ist ab sofort als meineseite.de/blub.php erreichbar - man erkennt nicht mehr, wo die Seite gehostet ist. Dazu wird auf die IP-Adresse des Servers weitergeleitet und dann von dort der Account zugeordnet.

C-Name (benötigt frei konfigurierbare DNS-Einstellungen)
Im Grunde das gleiche wie A-Record, allerdings wird anstelle der IP direkt die (Sub)Domain angegeben und dann vom System aufgeschlüsselt. Die imho konfortabelste Art.

Welche dieser Arten ein Anbieter offeriert steht eigentlich immer dabei. Meist erkennt man die Domains mit DNS schon daran, dass sie ein paar Cent teurer sind als die simplen Weiterleitungen per header oder Frame.

also hab ich damit jez sozusagen die A*#*+Karte gezogen?

hm tolle wurscht…

also hab jez bei 1und1 nachgefragt

favicons sind da nur in verbindung mit nem webspace paket das knapp 4 euro pro monat kostet möglich, aus technischen gründen angeblich