Screenshot Button

Hey Leute,
bräuchte eure Hilfe und zwar ich bin nicht gut in Javcascript könntet ihr mir helfen einen Button zu programmieren wo man dann Draufklickt und man macht einen Screenshot?

LG Splashware :slight_smile:

Das ist so nicht möglich… stell dir mal vor ich implementiere einfach den Code bei mir ohne Button, und lasse so einen Screenshot eines jeden Besuchers anfertigen - nicht gerade datenschutzfreundlich, oder?

nein!!!

ich meine dass so ein Foto von der HP denn ich programmiere einen Counter und der der 250 Besucher ist bekommt dann ein Geschenk. So als Beweis mittel dass er der 250 Besucher war. :sunglasses:

Du kannst natürlich auch einfach eine PHP-Abfrage machen, denn PHP lügt dich nicht an, sofern du nicht händisch drin rumpfuscht. Dann hieße es “wenn counter = 200 starte aktion sonst mache nix”

Aber einen Screenshot entsprechend automatisch hinzubiegen ist ohne gröberen Eingriff nicht möglich.

muss ich da php können o. wie?
und macht dass dann der Counter automatisch?
ich verstehe nicht ganz was dann der Counter macht,
macht der dann einen Screenshot o. wie? “Bahnhof

sry. bin nicht wirklich Experte :smiley:
Bin jetzt ganz durcheinnander was kann ich da jetzt tun?

Dein Counter wird ja irgendwo die Zahl speicehrn - entweder in ner Datenbank oder in einer Datei. Da kannst du mittels PHP die Zahl auslesen und eben einen Codefetzen verwenden, der eben lautet WENN Wert = 200 DANN notiere nutzernamen oder so SONST mache nix.

Einen Screenshot wirst du nicht automatisch hinbekommen.

Ich meine auch, wenn dein Zähler exakt bei 250 ist, solltest du
einfach per PHP ein Formular ausgeben, wo der jeweilige Nutzer
angeben kann, ob er ein Geschenk haben möchte und wohin es
geschickt werden soll. Wenn der das losschickt, wertest du es
per PHP aus und speicherst das ab.
Wobei - wenn ich das bei jedem 250sten Besucher machen täte,
sähe es nicht gut aus auf meinem Konto ;o)

Habe ich nicht auch irgendwo mal ein Skript gesehen, welches
automatisch beim Aufruf einer Seite ein Photo vom Besucher mit
seiner webcam macht und auf den server läd? ;o)
Dank AJAX, activeX, MSIE etc mag das heute schon möglich
sein, wenn der Besucher als dies verwendet ;o)

Macht das überhaupt noch ein Internetnutzer mit, nachdem das schon seit langem als „Werbeform“ genutzt wird …?

„Sie sind der 1.000.000ste Besucher, herzlichen Glückwunsch, sie haben $ganzTollesDing gewonnen, klicken sie hier.“ - diese Verarsche gibt’s doch schon seit langem.

  1. kann dass jeder php Counter dass der dann ein Formular stellt etc.?
  2. Nein man bekommt kein Geld und nein es ist keine Verar**he dass ist, und wird eine Seite für Kinder im Alter von 12 - xx mit Unterhaltung.

3.wo bekomme ich so einen Counter?

PS: Kann nur CSS und HTML :slight_smile:

LG Splashware

Wenn du es ihm beibringst, ja - ein gewöhnlicher Counter wird das wohl nicht können - -wozu auch?

Google doch einfach mal nach PHP Besucherzähler, PHP Besucherstatistik oder dergleichen :wink:

Dann wirst du dich wohl ein wenig mit PHP beschäftigen müssen, vor allem if-else und echo… denn mehr ist das eigentlich nicht :wink:

ok Danke für denn Tipp,
dann werde ich mal Versuchen ein Stück PHP zu lernen.

LG Splashware