Screenshots von Programmen für Testbericht benutzen?

Hallo!
Ist es eigendlich erlaubt von Programmen oder Produkten Screenshots/Fotos zu machen und sie auf der eigenen Homepage bei einer Anleitung oder bei einem Testbericht zu verwenden?

Ich möchte nähmlich ein kleines Tutorial über den versteckten Flugsiulator in GE und wie man in iTunes die Covers einfügt machen.
Darf ich da Scrennshots von GE machen und eine Anleitung dazu schreiben? Muss ich beim iTunes Tutorial alle Covers zensieren? Darf man überhaupt Testberichte/Tutorials schreiben?
Danke für Antworten!

Screenshots werden wohl erlaubt sein…sonst müsste ja jeder, der irgendwie seinen Desktop vorstellt bestraft werden. Das wäre ja die halbe Menschheit.

Covers weiß ich nicht, zensier doch einfach und es hat sich. Die Musikindustrie hat ja scheinbar gegen alles etwas.

Und Tutorials darf man schreiben. Und deine eigene Meinung über ein Programm darst du auch vertreten.

[quote=„davisfriesen“]Hallo!
Ist es eigendlich erlaubt von Programmen oder Produkten Screenshots/Fotos zu machen und sie auf der eigenen Homepage bei einer Anleitung oder bei einem Testbericht zu verwenden?

Ich möchte nähmlich ein kleines Tutorial über den versteckten Flugsiulator in GE und wie man in iTunes die Covers einfügt machen.
Darf ich da Scrennshots von GE machen und eine Anleitung dazu schreiben? Muss ich beim iTunes Tutorial alle Covers zensieren? Darf man überhaupt Testberichte/Tutorials schreiben?
Danke für Antworten![/quote]

Ja sicher darf man das.
Wäre auch zu Blöde. Solange du nicht auf deiner Seite die ganzen Dateieninhalte von Photoshop etc. erklärst. So dass man seinen eigenen Photoshop bauen kann :ps: . Ist das was du willst erlaubt :smiley: