Script funktiniert nicht

Hallo Community,

ich hab mir aus dem Internet ein Script heruntergeladen. Um genau zu sein von tutorialzine.com/2010/01/sweet-t … -ajax-css/ . Das ganze soll eine Box mit tabs ergeben. Leider funktioniert das aber nicht…

So, und hier ist dann wohl deR Punkt um zu gestehen, dass ich kein Experte bin, wenns um Javascript geht, und schon garnicht wenns um Ajax geht. Deswegen kann ich wohl auch nur erahnen, warums nicht funktioniert.

Das ganze ist so gedacht:

[code]

[/code]

Die tabs und deren inhalt werden per javascript eingebaut, und beide in einer Externen datei angeben. Diese datei heißt “script.js” (Die ersten paar zeilen). Die datei liegt hier: webtronics.bplaced.net/daten/js/tabs/script.js

Wie gesagt, ich kann nicht genau sagen woran es liegt, dass das ganze nicht funktioniert. Aber was mich am meisten verwundert ist, dass es nur wenn es in mein layout eingebunden ist nicht funktioniert. wenn ich eine HTML datei nur mit dem Script hochlade funktioniert es tadellos.

Zum Vergeleich: Die Demodatei (webtronics.bplaced.net/publictest/tabs.php). Wie man sieht werden die tabs (und somit auch deren Inhalt) in der zweiten Datei nicht geladen. Aber woran kann das liegen?

Die pfade hab ich mehrmals überprüft, da liegt der Fehler nicht. Auch im CSS ist kein Fehler, und auch die JS datei ist meines wissens fehlerfrei. Zumal beide Versionen dieselben dateien laden.

Also, weis jemand von euch, vielleicht wo der Fehler sein könnte? Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte…

LG
Patrick

Schau in die Fehlerkonsole eines geeigneten Testbrowsers, bspw. Firefox.

Und mache dies das nächste Mal bitte, bevor du fragst.

wie chrisb bereits gesagt hat, lad dir am besten mal Firebug für den Firefox runter und schau dir damit die Javascript Funktionen an.