Script soll php beziehen


#1

Hey,
ich habe ein kostenloses Script was eine php datei beziehen soll habe aber keine idee wie das machbar sein soll kann mir jemand weiterhelfen?

[code] Amazon.de Widgets

[/code]

der komplette Quelltext kann man hier einsehen:
alleswerfer.bplaced.net/index


#2

Hi,

auf dem angegebenen Link läuft der Marquee bereits vertikal seine runden.

Das Script hat auch keine anderen Anweisungen, nur das alles was innerhalb des DIV’s “#vmarquee” vertikal gescrollt werden soll und wenn der Gast über diesen DIV mit der Maus fährt, soll dieser Effekt stoppen. (überfolgen)

Die PHP Datei musst du selbstständig einbinden.
z.B.: über PHP direkt:
da du bereits eine php Datei hast, setzt du einfach in den div “#vmarquee” ein

(ganz banal).
Dann wird der Inhalt der Datei dort eingelsen und selbst in der Datei können classen / funktionen / rechnungen stehen.
oder du schaust dir diesen php Befehl an php.net/manual/de/function.f … ntents.php

oder du machst das ganze via AJAX (javascript)
w3schools.com/ajax/default.ASP

mfg 99shi


#3

nur das sein “script” in Javascript is :stuck_out_tongue: Daher normales HTML… nix PHP


#4

Danke Thema closed!


#5

Beim letzten mal habt Ihr mir so gut weitergeholfen.

Kann mir einer sagen wie ich das ganze von rechts nach links laufen lassen kann?

Link zum script nochmal hier:
http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex2/cmarquee2.htm


#6

Keiner?


#7

Hi wWs,

das ganze kommt darauf an, was für Anforderungen du an die Seite und deine Besucher hast. Das was du meinst heißt “Marquee”. Hier gibt es einen eigenen HTML-Tag oder es kann über JavaScript realisiert werden.

Hier gibt es ein reines HTML Element, welches vom Browser ausgeührt wird.
Siehe dir dazu diese Beispiele an:
quackit.com/html/codes/html_marquee_code.cfm

Wichtig ist zu beachten, welcher Browser dies unterstüzt: (alle aktuellen Browser unterstützen dies)
sitepoint.com/web-foundation … l-element/

Generell rate ich dir dazu, dies aber über Javascript zu machen.
(normales JS): jsfiddle.net/lalatino/1r3957g4/
(jQuery JS): jsfiddle.net/zrW5q/ (läuft ruhiger)
Beachte hier auch das CSS und HTML.

Hoffe das konnte dir weiter helfen.

EDIT: Das von dir verlinkte Script gibt (ohne es groß umzuschreiben) nur die Möglichkeit den Text vertikal laufen zu lassen.