Scriptaculous Sortable [Erledigt]

Hallo,

ich arbeite zur Zeit an einem Browsergame und verwende dabei JS-Framework “Scriptaculous”. Im Spiel hat jeder einen “Vorrat” an verschiedenen Gegenständen. Diese sollen per Drag&Drop in folgende “Kategorien” geordnet werden können:

  1. Gepäck
    Hier kommen alle nicht verwendeten Gegenstände ein.

  2. Angezogene Gegenstände
    Manche Gegenstände haben einen Bonus und werden nur wirksam, wenn sie in dieser Kategorie eingeordnet werden. Man kann aber nur maximal 10 Gegenstände gleichzeitig anziehen. Außerdem haben nicht alle Gegenstände einen Bonus. Gegenstände, die keinen Bonus haben, sollen hier nicht reingschoben werden können.

  3. Marktplatz
    Hier können alle Gegenstände zum VErkaufangeboten werden können.

Soweit bin ich gekommen: […]

Nun meine Probleme:
Allerdings funktioniert die Option “only” nicht ganz. Obwohl nur Elemente mit der class “bonus1” in der DIV-Box “puton” zugelassen sein sollten, kann man auch andere Elemente reinschieben.
Ich konnte ebenfalls keine Lösung für das Problem mit der Maximalanzahl an Gegenständen bei den Angelegten Gegenständen finden.

Ich hoffe, meine Beschreibung ist nicht zu kryptisch.

Danke für jede Hilfe!

Bau doch einfach bestimmte slots wie “Schuhe”, “Brust”, “Taille” etc. und in jeden Slot kann halt nur ein item.
Ansonsten soll das ganze bestimmt gespeichert werden und cheatsicher sein? Lass dir von einem hinterliegenden ajax handler eine entsprechende Antwort zurückgeben die du dann behandelst.

ok danke für deinen tipp!

Mir ist noch ein anderer (besserer) Weg eingefallen, mit dem man das besser realisieren kann. Ich werde mein Glück versuchen :wink: