Scrollbalken

Hi,
ich habe eine frage:
wie kann man den scrollbalken einer div-box nicht an der seite der box, sondern ganz an der seite des bildschirmes anzeigen lassen?
bei facebook ist das bei den nachrichten zu sehen.

lg
Martin

hi,

ich hab nicht nachgeschaut wie facebook das macht aber ich glaub das ist fest fixiert also das außenrum und die nachricht ist einfach länger und in keinem speziellem div …

ABER man merkt auch oft wie fehleranfällig das auch ist … bei mir hats shcon öfters die komplette seite unbenutzbar gemacht weil ich nicht mehr hoch kam…

lg flo

hi, ist mit reinem css soweit ich weiß nicht möglich. wie ryon schon gesagt hat, ist ein scrollbalken fest an den container gebunden, und man kann nur beeinflussen unter welchen umständen er erscheint.

ich vermute, facebook erledigt das ein wenig tricky, indem es javascript benutzt. spricht aus divs oder ähnlichem einen scrollbalken basteln und anschließend mit events wie onclick den container anzuschubsen.

mfg
emil

Wozu soll das denn gut sein? Ich mag den Scrollbalken gerne sichtbar verbunden mit dem zughörigen Container.
Eventuell hilft dir ja position:fixed weiter :wink:

ok danke für eure antworten.
ich glaube ich werde dann darauf verzichten, denn mit javascript mein layout erstellen, will ich auf gar keinen fall.
lg
Martin