Sefrengo

Hallo zusammen…
Zur Info: Ich bin ein totaler Anfänger!
Problem:
Ich würde gerne das CMS Sefrengo auf tvk.bplaced.net installieren/verwenden!
Ich kann es jedoch nicht installieren. Wenn ich auf …/setup/index.php zugreifen will, kommt immer "Internal Server Error"
Kann mir jemand weiterhelfen oder kennt einer eine Anleitung für die Installation von Sefrengo?
Vielen Dank schonmal…

hi,

hast wenn du den account gerade eben erstellt hast, dauert es bis zu 30 minuten, bis der account vollständig eingerichtet und per browser erreichbar ist.

viel spaß auf bplaced

mfg
emil

edit… oh, richtig kerbi… hab nur was von neu & error gelesen und dann nen gedankensprung auf nen 404 gemacht^^

Wohl eher nicht wenn ein Internal Server Error auftritt… dann sit der Account bereits aktiv.
Das Problem entspringt vermutlich eher einer falsch konfigurierten .htaccess

Das die Seite nicht aktiviert ist, kann nicht sein! html dateien kann ich ohne weiteres hochladen und auch online anschauen!

@kerbination: und wie kann ich die .htaccess nun richtig konfigurieren?
sie sieht folgendermassen aus:

.htaccess:

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
#RewriteBase /

ERROR DOCUMENTS - define their if you want

ErrorDocument 404 /my-error-page.html

ErrorDocument 401 /my-error-page.html

ErrorDocument 403 /my-error-page.html

ErrorDocument 500 /my-error-page.html

ErrorDocument 400 /my-error-page.html

Thumbrewrite

RewriteRule ^thumblib/([1-9][0-9])/([1-9][0-9])/(.)? layoutfiles/php/thumbs/dyntn.php?w=$1&h=$2&src=…/…/…/$3 [QSA,L]
RewriteRule ^thumblib/([1-9][0-9]
)/(.*)? layoutfiles/php/thumbs/dyntn.php?w=$1&src=…/…/…/$2 [QSA,L]

Sefrengo numeric rewrite

#cats
RewriteRule ^cat([0-9][0-9])-([1-9][0-9]?).html(&.)? index.php?lang=$2&idcat=$1&$3 [QSA,L]
RewriteRule ^cat([1-9][0-9]).html(&.)? index.php?idcat=$1&$2 [QSA,L]
#pages
RewriteRule ^page([1-9][0-9])-([1-9][0-9]?).html(&.)? index.php?lang=$2&idcatside=$1$3 [QSA,L]
RewriteRule ^page([1-9][0-9]).html(&.)? index.php?idcatside=$1$2 [QSA,L]

Sefrengo ‘spoken url support’ rewrite

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ index.php?sf_rewrite=$1 [L,QSA]

.htaccess:

#Options +FollowSymLinks

Das hat wohl wirchklich am # gelegen! Danke vielmals!!

Ja, denn eine Raute ändert die komplette Funktion der Zeile. Die Einstellung FollowSymLinks kann hier nicht überschrieben werden und daher erzeugt deine Serverkonfigurationsdatei einen Serverfehler. Eine Raute jedoch leitet einen Kommentar ein und das passiert auch mit der Zeile, die nun nicht mehr interpretiert wird.