Sehr witzig

Da mein anderer Beitrag gerade zugemacht wurde, hier eine nähere Erläuterung:

Das Phänomen der Langsamheit hatte ich hier bereits vor 2 Monaten. Darauf hin habe ich mich hier wieder abgemeldet.

Jetzt habe ich es noch einmal probiert und siehe da, es ist wie damals: langsam und nicht erreichbar. Viel geändert hat sich hier dann anscheinend nicht. Schade. Oder sind die Server hier dauernd am verrecken?

Bitte um Antwort.

mfg
2r2n

Nein, bis vor kurzem lief hier alles bestens…

komischerweise kann ich das ganze nicht bestätigen, und ich denke ich bin öfters online…
und ähm, die behauptung “langsam” und “nicht erreichbar” ist einfach nur falsch, des geht eigentlich 24/7, ausser einigen kleinen verzögerungen welche sich aber nicht über 2 min strekcen oder ä…

ich denke eher dass da ein problem deines provider od. ä vorliegt.

mhhhh…mag 1und1 bplaced nicht? :whata: Die anderen 200 Milliarden seiten funktionieren bestens, ich habs ausprobiert, ehrlich :smiley:

mach mal einen Ping auf den Server, so 30-50ms sollte der dauern :wink:

michi@michi:~$ ping server6.bplaced.net
PING server6.bplaced.net (78.46.72.7) 56(84) bytes of data.
64 bytes from server6.bplaced.net (78.46.72.7): icmp_seq=1 ttl=54 time=33.4 ms
64 bytes from server6.bplaced.net (78.46.72.7): icmp_seq=2 ttl=54 time=32.9 ms
64 bytes from server6.bplaced.net (78.46.72.7): icmp_seq=3 ttl=54 time=32.7 ms
^C
--- server6.bplaced.net ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 received, 0% packet loss, time 2008ms
rtt min/avg/max/mdev = 32.757/33.065/33.466/0.331 ms

ping server6.bplaced.net->57ms…jetzt funktioniert das Forum ja auch. Was eben komisch ist, dass wenn ich das erste mal das Forum aufrufe, ich gar keine Verbindung bekomme und es erst nach mehrmaligen Versuchen klappt. Meine Seite geht momentan gar nicht.

eventuell hat 1und1 bisschen länger bis DNS Einstellungen od. ä übernommen sind. :slight_smile:

mh… ist wirklich komisch. das ganze hatte ich auch einmal bei einer anderen seite (rautemusik.fm) - nur passierte es da ab und an auch mal, dass erst keine grafiken mehr luden und dann gar nix mehr.

wenn es das nächste mal probleme mit der erreichbarkeit gibt, versuch mal, über einen proxy (proxy.org) das forum oder eine mitgliedsseite aufzurufen.