Seite besuchen und gleichzeitiger Download geht nicht

Hallo,

ich habe gestern ein Backup meiner Internetseite gemacht, welche auf Joomla aufgebaut ist. Dieses Backup habe ich mir dann runtergeladen um es auf meiner Festplatte zu sichern.

Ich wunderte mich schon, dass die Downloadgeschwindigkeit nur ~ 100 kb/s betruf. Aber das war mir egal… Schließlich ist bplaced ein Freehoster.
Als ich aber gleichzeitig meine Internetseite besuchen wollte wurde ich stutzig. Diese lies sich während des Downloads nicht öffnen. Erst als ich den Download pausierte lud die Seite. Als ich den Download wieder startete lud die Seite wieder nicht.

Ist das normal? Mir ist schon desöfteren aufgefallen, dass die Seite manchmal längere Ladezeiten hat. Manchmal ist sie aber auch ganz fix.

Gibt es da eine Lösung für? Würde mir bplaced Pro mehr Leistung bringen, oder könnte ich das auch anders (wenn auch nicht in dem Maße) erzielen?

Gruß Chris

Hi…

eine genaue antwort kann ich dir leider nicht auf deine frage geben aber es ist eigentlich eh sinnvoll dafür eine kleine seite (aus einfachen html würde reichen) ne wartungsseite machen und dann per .htaccess alles auf die wartungsseite umleiten wenn du backups machst oder größere sachen

Sonst kann datei verlust entstehen (obs bei einer “kleinen” homepage auch passiert is eher unwarscheinlicht) bzw. fehler passieren.

Aber auf deine Fragen kann ich dir leider nciht antworten Sorry

lg flo

Ok. Du meinst also ich soll während eines Backups die Homepage sperren?
Das könnte ich ja auch in Joomla machen.
Ich kenn mich mit htacces auch nicht aus :wink:.

Dann hoffe ich, dass ich noch nen Rat bzgl der Performance bekomme

Ich glaub wenn du des in joomla machst ist das nicht optimal (aber bin mir nicht sicher)
Da halt immer noch auf die Joomla datein zugegriffen wird das eben dateninkonsistens verursachen kann.

Wenn es dich interessiert mit der .htaccess so schaut meine wartungs .htaccess aus

RewriteEngine On RewriteBase / RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !^91.13.213.4 RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/wartung.php$ RewriteRule ^(.*)$ http://www.DEINUSERNAME.bplaced.net/wartung.php [R=307,L]

Dort müsstest du nur DEINUSERNAME durch deinen bplaced usernamen austauschen.
(und wenn du möchtest das nur du zugreifen kannst musst du statt 91.13.213.4 deine aktuelle ip adresse eintragen) dann wird jeder auf die wartung.php datei umgeleitet außer du (wegen der ip)

Die ip kannst du z.b. bei wieistmeineip.de nachschauen

und die wartung.php (im root verzeichnis) könnte dann z.b. so ausschauen

[code]

Wir sind zur Zeit bei unseren Wartungsarbeiten

Lieber Homepagebesucher der Seite xx,
wir sind leider zur Zeit mit Wartungsarbeiten beschäftigt besuche uns doch bitte später noch einmal.

[/code]

lg flo

Das schon komisch… normalerweise ist deine wartungsseite unnötig :smiley:

Am besten fragst du mal einen Kumpel ob er die website erreichen kann wenn du dein backup ziehst…

Die Bandbreite ist pro user auf 2mbit begrenzt