Seite funktioniert nicht

Hallo

Hab jetzt einen neuen Account erstellt, die index.php hochgeladen doch meine Datei wird nicht angezeigt es kommt nur die Werbung von bplaced

Könnt ihr mir helfen???

lg steve46

Sofern du dich gerade erst registriert hast, musst du erst ca eine halbe Stunde warten, bis alle skomplett aufgeschaltet ist. Danach sollte es aber alles funktionieren.

hi,

ist steve46.bplaced.net/ deine Seite?
Dann sehe ich dort nur einen fetten blauen Balken,
sieht weder nach bplaced Werbung aus, noch nach frischem Webspace :ps:

ich würde also mal fast behaupten, du hast schon iwas hochgeladen und die seite ist verfügbar :wink:

ciao

hy nochmal

schaut bei meiner seite nochmal vorbei und schaut euch den balken an, wie bekomm ich den ohne abstand von oben und links das er wirklich exakt keinen weißen abstand hat???

hab schon alles versucht mit padding und margin aber geht nix oder soll ich bei margin minuswerte setzten???

lg steve46

hi,

schick mir mal den bisherigen Code,
ich denk das hab ich schnell gemacht…

musst doch nur z.B. als body background top machen und repeat-x dann dürfte i.d.R. schon garkein abstant existieren :smiley:

ciao

hi,

hab mir nun mal den quellcode angeschaut,

body { background-color: #FFF; } #header { background-image: url("images/header.jpg"); width: 100%; height: 100px; float: left; } h1 { color: #FFF; font-family: Verdana, Geneva, sans-serif; margin-left: 250px; margin-top: 50px; }

sollte eig schon reichen :wink:
du hast bei Header breite ne feste größe eingetragen vermutlich lags daran.
Probier mal :wink:

ciao

stylesheet.cssbody { margin:0; background-color:#FFF; } .header { background-image:url("images/header.jpg"); width:100%; height:100px; } .header h1 { color: #FFF; font-family:Verdana, Geneva, sans-serif; margin-left:250px; margin-top:50px; }die stylesheet.css sollte gehen :wink:
Immerhin ists der Body der standardmäßig nen Abstand hat^^ Andere Elemente haben keinen.
Auch hab ich nen paar Sachen geändert… zum einen wenn du den Header nicht via Javascript ansprechen willst, solltest du class=“header” statt id nehmen.
Auch wenn du einen Wert Angabe 0 verpasst, gehört dort keine Einheit hin. Daher ists nur “0” und nicht “0px” oder “0%” z.B.
Und das “h1” wird nur geändert wenn es auch im “header” ist^^

Nachtrag/Edit:
oh ja… .marco hast natürlich recht :wink: Die Feste Größe ist schlecht auch wenn diese nicht das verursacht was du dachtest^^
Habs auch in 100% geändert^^
Nachtrag²:
eventuell zu dem “margin” noch nen “padding” stopfen^^ Wenn ich mich recht erinnre gibts nen Browser der aus der reihe fällt und nen Padding setzt^^ Wobei ich net weiß obs noch so ist und welcher Browser

Jetzt is oben der abstand weiß aber nicht warum?

Weil dein H1-Element im DIV.header per Default ein margin-top hat, das du noch nicht eliminiert hast.

Bevor du jetzt hier eine Frage nach der nächsten absetzt, beschäftige dich aber bitte erst mal selber ein bisschen mit den Grundlagen von CSS.

entweder nimmst du direkt etwas neutrales also nen SPAN oder aber du setzt beim H1 auch noch nen margin:0;

Wieso setzt du eigentlich den Background auf Weiß? Ist er doch sowieso^^
Wieso setzt du nach dem “:” beim CSS nen Leerzeichen? Ist nur unnötiger Datenmüll :wink:

Nein, ist er nicht.

Das ist eher eine persönliche Stil- und Übersichts-Frage, als wirklich relevant.

EDIT: @White-Tiger, wenn du etwas diskutieren willst, dann lass’ uns das bitte hier machen, und versuche es nicht immer auf die PM-Ebene zu verlagern - Danke.