Seite kurzzeitig down

Hallo,
Ich habe ein Forum auf Server 1 liegen. Ich habe manchmal die Probleme, dass die Seite nicht zu erreichen ist. Es wird in unregelmäßigne Abständen mal und mal eine 503 Fehlerseite eingeblendet. Dann nach 30 - 60 Minuten funktioniert wieder alles. Ist was los mit dem Server?
Wenn es eine Homepage währe währe es ja nicht schlimm, nur mein Forum hat dauerbetrieb!
www.pivotforum.de

Möglicherweise braucht die Anfrage einfach zu lange… Das kommt gelegentlich vor, wenn 5475903745897389573489 Leute gleichzeitig den Server bombardieren - Denn dann hat er allerhand zu verarbeiten und braucht dementsprechend lange zum Antworten, sodass es zum Timeout kommt.

Mhmm…Könnt ihr da nicht was drann machen?
Wenn ich doch nur die Seite dann wenigstens mit htaccess auf eine andere leiten kann währe das gut…nur das funzt auch neet

Du kannst aber auf einem Server, der fsockopen aktivert hat folgendes Script installieren:

Domainaufruf=Scriptaufruf

WENN bplaced=(schnell) erreichbar DANN öffne bplaced SONST öffne alternativseite.

Das Script hierzu habe ich hier schonmal gepostet, läuft auf php problemlos und ist mittlerweile auf vielen Seiten erfolgreich im Einsatz.