Seite lädt langsam - Woran liegts?

Hi,

hab meine Seite mit typo3 aufgesetzt. dangast.bplaced.net/typo3

Leider lädt die im Moment sehr langsam. Liegt das am typo3?

Die ersten Tage lief alles wie geschmiert. Doch nun hakt es am Front als auch am Back End.

Kann ich da irgendwas machen, das es wieder so schön fix wie am Anfang wird?

DAnke!

Forensuche?!
Wie wär´s wenn mal die User die Forensuche benutzen würden bevor sie eine Frage posten die schon x mal beantwortet wurde? :wink:

Also das kann mehrere Gründe haben:

  • Sever überlastet
  • Serverarbeiten
  • Software auf dem Server die nicht erlaubt ist (serverlastig z.B. Chats und Browserspiele)
    und und und

Gedulde dich einfach ein bisschen dann wird deine Seite auch wieder schneller gehen! :wink:

Hallo,

ich hab tatsächlich gesucht, aber nichts konkretes gefunden, dass ich auch auf mich anwenden konnte. Da ich weiterhin nichts verändert hatte und die Seite vorher sehr gut lief hatte ich mich gewundert und dachte ich frage mal nach. :unamused:

Mittlerweile ists auch wieder gut. Daher nichts für ungut.

Vielen Dank für Deine (geduldige) Antwort! :slight_smile:

Besten Gruß!

Ich kenne das Problem auch. Mir fiel nur auf, daß beim Aufruf über die aufgeschaltete Domain, die direkt auf /Typo3 verweist alles schnell geht.
Daher vermute ich, daß Typo3 im Stammverzeichnis installiert werden sollte.

Zusätzlich kann es auch helfen, die Startseite im Baum der Präsenz mit der Domain zu verknüpfen (geht aber nicht mit mydomain/Verzeichnis, sondern nur mit dem Stammverzeichnis der Domain)