Seite mit NOF hochladen. Alles vergessen, was muss ich tun?

Hallo, habe nach langem wieder einen bplaced-account angelegt, um eine Homepage zu bauen.
Habe nun eine Testseite mit NOF gebaut, die ich gerne hochladen möchte, aber ich habe vergessen wie ich anfangen muss. Habe das damals mit Filezilla gemacht und das Prog auch wiedergefunden. Wie ging das nochmal? Ging das nicht auch aus NOF direkt hochzuladen?

Schau doch einfach mal, was die Dokumentation dazu sagt: http://netobjects.com/html/documentation.html

Hallo. Hmm, hab NOF Essentials. Hab Filezilla nun geöffnet. Kannst Du mir sagen, was man bei Server/Benutzername/Passwort/Port eingeben muss?

hi,

username: dein bplaced-username
server: .bplaced.de
passwort: ****
port: leer lassen oder 21 (21 ist eh standard.)

mfg
emil

hallo und danke. Es hat geklappt, die Verbindung durch Filezilla herzustellen und habe dann grad mal eine meiner Testseiten hochgeladen, doch nun ist da nicht die Seite zu sehen, sondern nur komische Ordner. Muss ich da noch warten? Serverplatz(oder wie man es nennt ist dramadesign.bplaced.de/ )

Der letzte Post in deinem alten Thread ist zufälligerweise von mir und beinhaltet den Kommentar, daß die Dateiendung nod kein Standard ist und dementsprechend von keinem Browser interpretiert werden kann. Wenn du etwas angezeigt haben möchtest, wäre die Dateiendung html bzw. php bei PHP-Dateien angebracht :unamused:

Hi Mohyra, ja das war mir vorhin auch grad aufgefallen als ich in meinen früheren Beitrag sah. :slight_smile: Früher hatte ich es dann irgendwie hinbekommen, aber auf jeden Fall ohne etwas an den Dateiendungen zu ändern. Erinnere mich, dass ich ständig die Seiteänderungen locker mit Filezilla hochgeladen hatte, ohne etwas an den Dateien zu ändern. Seltsam, dass es wieder so schwer ist, dass ich nicht verstehe wie es geht. Verdammt, oder hatte ichs am Ende doch immer mit NOF direkt hochgeladen? Auf jeden Fall 100pro nicht mit html oderso…!!! Wie komme ich denn jetzt weiter och menno :motz:

hattest du vielleicht eine htaccess-datei? in der könnte man angeben, dass .xyz als php interpretiert wird und als html ausgeliefert wird.

dass das sinn macht bezweifle ich zwar, es würde aber dein phänomen erklären…

Hi Emil, meinst Du, ob ich damals so eine Datei hatte? Eigentlich ist alles wie damals mit dem Programm. Könnte es ggf. hinhauen, wenn ich einfach den HTML-Quelltext aus NOF kopiere und irgendwo einfüge?

Du kannst natürlich weiter Rätsel raten spielen oder einfach mal einen Blick in die Dokumentation werfen. Ich denke danach sollte sicher einiges klarer sein :wink:

Habs jetzt einfach mal mit Site publizieren in NOF probiert. Scheinbar hatte ichs früher auch so hinbekommen. Danke für die Hilfen!! Werde bestimmt noch ganz schön stressig für das Forum werden, wenn die ersten großen Aufträge reinkommen. !coffee So jetzt aber schnell einen heben…