Seite mit Passwort schützen

Ich wollte meine Seite mit .htaccess und .htpasswd schützen, da sie daten enthalten (truppeninformationen zu einem browsergame, um koordinierte angriffe zu starten) enthalten

aber wenn ich die beiden datein drauf mache mit dem inhalt:

[quote]#Verzeichnisschutz
AuthType Basic
AuthName 'Authorisize or die!'
AuthUserFile index.php
order deny,allow
allow from all
require valid-user[/quote]

[quote]
HgF:anA4udGMPueZI[/quote]

kommt nur die bplaced.net error seite mit dem fehlercode 500

jetzt habe ich gelesen, dass wegen AGB Gründen es nicht erlaubt ist, die gesammte seite per htaccess zu schützen, und wollte fragen, ob es noch andere (egal wie leicht zu umgehende) möglichkeiten gibt!?

Ein Webseitenschutz via PHP+MySQL mit Passwortabfrage und einzelne geschützte Verzeichnisse mit .htaccess

Ich würde dir mal die Lektüre von de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm vorschlagen.
So wies für mich aussieht hast du davon keine Ahnung (“AuthUserFile index.php”), auch dein Englisch ist mies (“Authorisize”).

öhm das hab ich mit gulli.com/tools/krypto-passwort/htaccess/

und ja ich hab echt 0 ahnung davon

Beim AuthUserFile musst du die Datei angeben, in der Nutzername und Passwort gespeichert sind - ueblicherweise nennt man die .htpasswd

Und der Pfad muss vollstaendig vom Wurzelverzeichnis aus angegeben werden, also wenn du die .htpasswd in den “Hauptverzeichnis”, welches du ueber FTP erreichst, ablegst, dann
/users/deinbplacedbenutzername/www/.htpasswd

also meine .htaccess sieht jetzt so aus:

[quote]#Verzeichnisschutz
AuthType Basic
AuthName 'Authorisize or die!'
AuthUserFile /users/elmo/www/.htpasswd
order deny,allow
allow from all
require valid-user[/quote]

und meine .htpasswd so:

aber es kommt kein fenster wo ich die sachen eingeben muss?!?

nimm mal

allow from all

raus… :ps:

geht trotzdem nich?!?

allow deny,
deny from all

Also bei mir kommt die Abfrage bei deiner Seite.
Aber weil du vmtl. schon auf der Seite warst wird sie aus dem Cache geladen wird.

hm also ich hab mal den cache geleert und cookies wollte ich löschen, hab aber keine gefunden (weder unter “bplaced” noch unter “elmo”)