Seite nicht auffindbar

Hey Leute, kenne mich noch nicht besonders gut mit Wordpress / Bplaced aus, hab aber vor kurzem es geschafft Wordpress mit dem Webspace zu verbinden. Habe dann bei Wordpress aber ohne nachzudenken in den Einstellungen noch „www.“ vor die domain gepackt weil ich dachte das fehlt noch. Jetzt komm ich nicht mehr auf die Seite. Wahrscheinlich einfach zu lösen aber komm nicht drauf. Wär cool wenn jemand eine Lösung weiß, damit ich nicht das ganze nochmal neu aufsetzen muss… LG

Die vermutlich einfachere Lösung: In deinem bplaced Account unter „Domains“ fügst du deine Adresse zusätzlich mit www hinzu, dann ist sie auch mit www erreichbar (dauert eventuell einige Zeit). Falls du das www dann nicht mehr haben möchtest, zuerst in Wordpress ändern, dann die Domain entfernen.

Die für Laien vermutlich kompliziertere Version: Du gehst in die Datenbank deiner Wordpress Installation, suchst die Einstellungstabelle und änderst die entsprechenden URL-Einträge.

Mfg :wink:

www. hab ich da tatsächlich eben auch hinzugefügt.Es hat sich aber nichts getan. Wenn du aber sagst das dauert immer was dann wart ich mal noch. Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort!

ich glaub bei der gratis version kann man aber auch nur eine gleichzeitig haben. soll ich dann die ursprüngliche erst löschen und dann die mit www. eingeben?

Du kannst definitiv mehr als eine Domain aufschalten, dauert aber bei Subdomains mindestens 10 Minuten. Was ich vergessen habe zu erwähnen: Falls es sich dabei nicht um eine bplaced Domain handelt hängt das noch zusätzlich von deinem Domain-Provider ab, in diesem Falle wäre vermutlich einfacher die URL in der Datenbank von Wordpress zu ändern. Einen aktuelle Anleitung dazu findest du sicher bei der Suchmaschine deines Vertrauens.

Mfg :wink:

1 Like

ne is schon nh bplaced domain. ich hab nur das gefühl dass der die www."…".bplaced.net gar nicht als extra subdomain hinzufügt weil das hier ja auch da drunter steht: „Subdomains werden automatisch erfasst, daher bitte ohne „www.” eintragen“

Nein dem ist nicht so, siehe auch hier für eine detaillierte Beschreibung: https://wiki.bplaced.net/eine-subdomain-einrichten