meine Seite lira-augsburg.bplaced.net ist sehr schwer bis gar nicht zu erreichen. Die Ladedauer beträgt oft einige Minuten und nicht selten kommt auch einfach ein Fehler wegen Time Out. Nun habe ich versucht ein Backup zu erstellen und es runterzulassen (110 MB) und selbst das ist nicht möglich, weil nach spätestens 5 Minuten Download die Verbindung unterbrochen wird.
Soweit ich das sehen kann geht auf lira-augsburg.bplaced.net alles problemlos, lediglich die von www.lira-augsburg.de eingebundenen Ressourcen laden ewig. Hast du die Domain per A- oder CNAME-Record auf bplaced aufgeschalten? Soweit ich das per DNS abfrage sehe ist das wohl nicht der Fall,… was für eine Weiterleitung findet da denn statt? eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten
Der MySQL-Server scheint wohl nicht erreichbar zu sein.
[code]MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error:
1105 - Die Datenbank ist kurzzeitig nicht verfügbar. – Service temporarily unavailable, please retry in a minute.
Query:
[READ] Unable to connect to MySQL server[/code]
Das geht mir mit meinen beiden folgenden Seiten genauso. Beide können derzeit nicht mit der mysql DB Verbindung aufnehmen. Bei einer dritten Website von mir funktioniert dagegen alles wie gewohnt.
Da auch beim bplaced Link alle Verweise im Quelltext deiner Seite mit deiner TLD beginnen macht das auch wenig unterschied.
Kämen im head Bereich deiner Seite relative URLs zum Einsatz wäre das natürlich was anderes.
Aber offenbar ist die Domain ja doch nicht die Quelle des Problems.
Und außerdem dürfte das ja beim aufrufen der Startseite über den bplaced Link keinen Unterschied machen!
Könnte sich bitte jemand von bplaced dazu äußern? Ich würde zumindest gerne das Backup fertig runterladen können ohne die Verbindung nach 5 Minuten zu verlieren.
das Problem liegt nicht an bplaced sondern an der fehlerhaften Domainaufschaltung bzw. an deinem Domainprovider Strato. Die bplaced-Server haben eine exzellente Antwortzeit - in Zusammenspiel mit einer TLD-Domain kann das aber nur funktionieren, wenn diese korrekt via C Name (oder wenn nicht anders möglich via A Record) aufgeschalten wird. Die Daten werden - auch via bplaced URL - von einem Strato-Hosting geladen ( IP-Adresse 81.169.145.151 ), da du keine relativen Links einsetzt lädt natürlich auch der Inhalt via bplaced-URL sehr langsam (da der Strato Server wenig bis gar nicht erreichbar ist). Das Problem hat aber so nichts mit uns zu tun.
da werden aber weiterhin diverse Daten geladen, welche sich nicht auf unseren Servern befinden (also können wir auch nicht viel dazu sagen). Wenn ich mir die grossen Bilddateien ansehe, so kann ich diese zur IP Adresse 46.30.212.129 / One.com zurückverfolgen - also liegen die Inhalte welche geladen werden sollen auf einem anderen Server / Hosting, wieso und warum es da zu längeren Ladezeiten kommt kann ich dir leider nicht mitteilen.