Seite sieht Im IE nicht aus wie mit FF

Hallo zusammen,

meine Seite rispecta.bplaced.net/ sieht im Internet Explorer nicht so aus wie es eigentlich sollte. Da es mein erstes “PROJEKT” ist habe ich den fehler gemacht, dass ich beim schreiben des Codes nur mit Firefox gearbeitet hatte und nicht den IE ausprobiert hatte.
Mir ist grade aufgefallen, das die Seite mit dem IE total schei** aussieht, und ich echt keine Ahnung habe warum der die Grafik so “falsch” wiedergibt und warum er unter “Downloads” auch die “formatierung” nicht übernommen hat.

So wie es im FF aussieht sollte es eigentlich immer aussehen.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar !

Lg

Syrix

Also bei mir (IE 8) sieht sie genau so aus, wie im FF… :wink:

Welchen IE benutzt du denn?

An sich ist es kein Fehler, eine Seite erstmal nur mit einem
browser anzugucken, der technisch fortgeschritten ist wie ein
Gecko oder auch Opera.

Nur sollte man dann keine groben Strukturfehler in der Seite
unterbringen, die jeder browser anders interpretiert.
So ist zum Beispiel die Reihenfolge einiger Elemente komplett
falsch gewählt - kein html (muß bei HTML-Markierungssuppe
auch nicht unbedingt, wird sonst impliziert, was verwirrend sein
kann). Allerdings, wenn schon die Anfangsmarkierung fehlt, ist
es noch bizarrer, die Endmarkierung zu notieren ;o)
script vor head? body in center? XHTML-Schreibweise in HTML?
Da ist auch eine Endmarkierung für ein a zuviel.
Detailauskünfte gibt es vom Validator.

Solltest erstmal die Fehler entsorgen und dann gucken, welche
Probleme übrigbleiben, wenn die browser eine gut strukturierte
und fehlerfreie Seite zu sehen bekommen.

Veraltetes Zeug wie center solltest du bei der Gelegenheit gleich
ganz entsorgen (CSS stattdessen verwenden).

Hallo,

ich habe auch ne Seite mit HTML geschrieben und die wird in manchen Internet Explorer auch anders angezeigt, ich glaube, wegen der Desktop-Auflösung oder so…

Keine Ahnung, würde mich aber auch brennen interessieren o.0

Gruß,
Jay

Ok, mit CSS habe ich da ja auch gearbeitet aber da ich eh gerade erst angefangen habe mit dem Coden (knappe 2-3 wochen) verstehe ich natürlich nochnicht ganz soviel^^.

Warum ich allerdings versucht habe im HTML mit align=“center” zu formatieren und an der gleichen stelle ebenfalls versuche mit CSS die position festzulegen ist mir ein Rätsel.

Ich danke für eure Hilfe und werde mich die Tage mal durch die Codes wühlen, und das beseitigen was mir an Fehlern auffällt.

Danke !

Lg Syrix

Hm nungut.
Ich habe es jetzt hinbekommen, dass die Seite bei den gängigsten Browsern so angeordnet sein soll, wie ich es auch vor hatte. Meine Frage ist jetzt nur wieso bei den älteren IE die Farben anders aussehen.

Vermutlich, weil du PNG mit Alphatransparenz nutzt(?) - damit kann der IE < 7 nichts anfangen (bzw. nur mittels eines Workarounds per filter, der aber oftmals wieder andere Probleme mit sich bringt).

Der Quelltext der oben angegebenen Seite sieht noch genauso
unsinnig aus wie zuvor - woran hast du die ganze Zeit eigentlich
gearbeitet? ;o)