Seite über Stunden / Tag nicht erreichbar

ja das sehe ich leider genau so! Ich kann nichtmal ein Backup machen, um die Seite umzuleiten. Und dass am Wochenende keiner im Rechenzentrum ist, halte ich bei so einer großen Firma für Unwahrscheinlich!?

Und Server 5 hat sich auch verabschiedet, da stimmt doch was am ganzen nicht…
Ich bin bereit zu spenden, wenn das was helfen würde.

weiß ja net wie das bei Hetzner ist, aber bei Rechenzentren und auch in der Industrie, bei zum Teil schon ganz kleinen Unternehmen hat eigentlich immer einer Rufbereitschaft. Der Mitarbeiter bekommt dann automatisch bei ner Stöhrung ne SMS und muss dann antanzen. Das kann dann auch Nachts sein.

Bei den FAQs steht glaub ne Kontonummer. Da kannst was spenden.

greetz

schön für die bereitschaft doch leider scheint sie grad ne kaffeepause !coffee
zu machen denn es rührt sich nichts!
also es nützt nichts wenn vielleicht jemand bereitschaft hat aber es passiert nichts und beeinflussen können wir den bereitschaftsdienst am we auch nicht, soll heißen hier über mögliche und nichtmögliche vorhandene techniker zu posten und sich den kopf zerbrechen bringt nichts.

klar kann man da was machen. Wenn Hetzner keine gescheite Bereitschaft auf die Beine bekommt, muss man denen Druck machen und bei Bedarf den Anbieter wechseln.
bplaced ist der Kunde, nicht andersrum.

Aber laut Miro werkelt ja schon einer dran, dann ist das ja ok.

greetz

alter, das kann aber net sein, ich mein jetzt net miro damit, sondern man braucht keinen tag um ne netzwerkkarte zu wechseln.

schau mal auf den kalender, wir haben sonntag nachmittag…

ja der gute Mann braucht ja auch noch en bisschen Zeit zum hinfahren (wird da ja net zuhause sein). Aber wenn se dann en paar Netzwerkarten auf Lager haben ist das ne Sache von ner halben Stunde und er kann zurück in seien Feierabend… :smiley:

greetz

genauso sehe ich das auch, außerdem ist das seit gestern schon so, aber hetzner ist der beste hoster auf diesem planeten.

und Hetzner ist keine Provinzklitsche die Freitags um 14:00 die Rollos runterlässt die dann Montags erst wieder von der Putzfrau hochgezogen werden.
Also meinen Paidhoster kann ich auch Sonntags anrufen und ich hab da nur ein Webspacepaket und kein halbes dutzend Server stehen …

[quote=“jogi”]Seit wann macht Hetzner eigentlich am WE alle Klappen dicht?

Wenn ich mich nicht täusche, und in dem Punkt gibt es eigentlich keinen Spielraum für Fehleinschätzungen, ist Hetzner-Hosting Premiumhosting vom Allerallerfeinsten. Daher sind Hetzner-Techniker in der Regel 24/24 und 365/365 im Einsatz und ´ne Kiste mit Popel-Standard-HW wie NW-Karten steht da bestimmt auch irgendwo rum.[/quote]

also dafür würd ich meine hand nicht ins feuer legen, sie wissen seit gestern abend zu 100% bescheid. und keiner hat bis jetzt nur einen finger gekrümmt!

Dann wäre allerdings mal irgendwie ein Wechsel sinnvoll - Wenn der Kundendienst so dermaßen miserabel ist. Mein Hoster hat 24 Stunden Support auch Sonntags und als mein Server mal offline war hat es nach der Meldung vielleicht 4 Minuten gedauert, dann war er wieder online - Mit neuem Arbeitsspeicher.

Hetzner Rechenzentrum

allmählich wirds mir lästig, daß immer an allem das Rechenzentrum schuld ist … und wenn dem so sein sollte, würde ich aber ASAP wechseln!

seh ich genau so… man muss sich ja net alles gefallen lassen und das hier ist ja nicht der erste Fall.

ja wechseln klingt so einfach, das ist mit imensen kosten verbunden. rechnet mal aus was nur schon die einrichtung 8 neuer server kosten würde, ohne noch irgendeine monatsmiete bezahlt zu haben…

klar so nen schritt muss man gut überlegen. Aber so kann das doch auch kein Zustand für nen Hoster sein. Und für den Ruf von bplaced ist sowas natürlich auch sehr schlecht…

greetz

ps: kann es eigentlich sein das die Hauptseite hier auch etwas lahmt?

Ja, aber man sollte sich vielleicht doch überlegen, ob man nicht doch ein wenig investiert und dann den Service vernünftig am Laufen hält - oder ob man bei Hetzner bleibt und mit ständigen Zusammenbrüchen rumeiert.

Und wennman mal eben 8 Rootserver erwirbt wird einem sicher der ein oder andere Hoster auch entgegen kommen, ist ja schon nix alltägliches.

im moment lahmt alles ein bisschen, der ansturm ist entsprechend noch nach dem ausfall… das sollte sich im laufe des tages wieder legen.

ich kann nur sagen, wie ich schon mehrmals in anderen threads gesagt habe. wir haben ein ganzes massnahmenpacket zusammengestellt. nach miros ferien wird sich hier einiges ändern.

Also wird ab nächste Woche alles anders :smiley:

also ende nächster woche ist miro wieder da. die umsetzung wird dann noch einpaar wochen in anspruch nehmen.