Seite über Stunden / Tag nicht erreichbar

[quote=“kerbination”]Wenn wirklich die Netzwerkkarte kaputt ist wird der Server auch sicherlich erst Monatg morgen wieder online gehen - Am Wochenende sieht die Besetzung in den meisten Rechenenzentren eher mau aus - Und mit solchen Kleinigkeiten befassen die sich sicher nicht am heiligen Sonntag.
[/quote]

Siehst Du sowas als “Kleinigkeit”? Für einen Privatrechner wäre es wohl 'ne Kleinigkeit, aber in diesem Falle hängen tausende User, die ihren Webspace auf dem Rechner haben an dieser Kleinigkeit. Und an vielen von denen hängen wieder viele User der Website, und die wissen nix von kaputten Netzwerkkarten und sowas.
Und wenn der Anbieter des Rechenzentrums am WE solch einen kleinen Fehler nicht beheben kann oder will, dann würde ich dem schleunigst den Rücken zeigen und zu einem Anbieter wechseln, der sowas kann… :wink:

Ich wollte damit sagen, dass der eine 1-Euro-Jobber, der jetzt gerade bei Hetzner sitzt und die Füße hochlegt sich doch nicht jetzt um solche Banalitäten kümmert. :ps:

[quote=“interceptor”]

Siehst Du sowas als “Kleinigkeit”? Für einen Privatrechner wäre es wohl 'ne Kleinigkeit, aber in diesem Falle hängen tausende User, die ihren Webspace auf dem Rechner haben an dieser Kleinigkeit. Und an vielen von denen hängen wieder viele User der Website, und die wissen nix von kaputten Netzwerkkarten und sowas.[/quote]

Das ist denen Wohl oder übel, egal…

Hast Recht, als 1-Euro-Jobber wäre mir das auch egal… :laughing:

Der wird sich sicherlich sagen „Pfff… sind ja nur 2000 User von bplaced…“

Mich kotzs auch mächtig an, dass meine Website + Community seit nun mehr als 24h nicht erreichbar ist, aber was will man machen? Das ist ein Freehoster und für den Service den wir hier kriegen, muss man sowas schon mal in Kauf nehmen.

Wenn ihr Sicherheit wollt, kauft euch Webspace (ich überlegs mir übrigens ^^) :wink3:

[quote=“interceptor”]

Und wenn der Anbieter des Rechenzentrums am WE solch einen kleinen Fehler nicht beheben kann oder will, dann würde ich dem schleunigst den Rücken zeigen und zu einem Anbieter wechseln, der sowas kann… :wink:[/quote]

ich glaube hier ist es keine frage des könnens, sondern des wollens.

ich danke euch für den tollen bisherigen Service bei bplaced.net
das Problem mit Hetzner ist echt unverschämt und ich freu mich dann schon, wenns eine Antwort mal von denen geben würde.

Also Leute, ich glaub bis morgen oder übermorgen läuft das alles hier wieder. Durchhalten :smiley:
Kann man nicht wenigstens eine Fehlerseite schalten? Wo i.was von euch dortn steht, dass der Server Probleme macht? Also wenn das von euch möglich wäre ohne größere DNS-Umstellungen, wäre das schon toll. Denn selber will ich jetzt nicht was bei der Domain umschrauben.

Noch mal kurz zur Klarstellung.
Es war keine Ironie von mir, Hetzner bietet in der Tat Spitzenhosting vom Feinsten, miro hat da schon den richtigen, den Besten am Platz sozusagen, ausgewählt.

Ich wunderte mich, angesichts eben dieser Tatsache, darüber warum das in “unserem” Fall, ich sehe uns da alle im gleichen Boot mit miro, mit bplaced, so läuft wie es läuft.
Ich kenne diverse Hostingnehmer von Hetzner, bei denen ist und war nichts down, bei denen kommen solche Dinge nicht vor, schon garnicht in steter Wiederholung. Bei denen wurde nie ein Server abgeholt, nie war der Prozessor kaputt oder die Netzwerkkarte. Und wenn doch, dann hat es der Hostingnehmer nichtmal bemerkt, so schnell wurde gehandelt.

Aus irgendeinem Grund müssen die doch dort meinen, es sich erlauben zu können anders zu handeln als bei anderen Hosting-Nehmern. Ich kann nur nicht erkennen, warum… miro zahlt doch schließlich dafür, daß die im Rechenzentrum ihre Möglichkeiten ausschöpfen, er ist doch dort kein Almosennehmer, sondern zahlender Kunde wie andere, die keine solchen Probleme haben, auch.
Gut man muß einräumen, daß noch ein weiterer Free-Shared-Hoster (sprich ähnlicher service wie ihn bplaced anbietet) ähnliche Probleme mit Hetzner hat, aber das ist keine Erklärung dafür warum es überhaupt passiert. Andere haben 1&1 und nochmal doppelt soviele Probleme, aber nochmal, Hetzner ist Spitzenhosting, ganz anders als 1&1.

Das stimmt so nicht… z.b mein Webspace bei funpic (den ich zugunsten von bplaced habe ruhen lassen) war diese Jahr nur ein einziges mal down und das auch nur für 2 Stunden.

Da stellt sich doch die Frage was macht funpic bzw. Ohost anders als bplaced?
Klar ein Grund könnte sein das die Admins das Vollberuflich machen. Allerdings haben funpic/ohost auch Userzahlen von denen bplaced nur träumen kann.

Aber hoffen wir einfach mal das Miro auf dem Weg zurück aus dem Urlaub bei Hetzner vorbei fährt und denen mal eins auf den Deckel gibt :ps:

Hey,
Mein Seite ist irgendwie auch nimmer erreichbar. Ich weiß net wie lange schon.
Komisch ist, dass wenn ich prüfe auf welchem server ich bin, mir gesagt wird:
Sorry…
Die Domain gibt es nicht!
Ich dachte aber ich wäre server5 und der ist eigentlich online.
Lg nixtauger

[quote=“pumba1111”]Das stimmt so nicht… z.b mein Webspace bei funpic (den ich zugunsten von bplaced habe ruhen lassen) war diese Jahr nur ein einziges mal down und das auch nur für 2 Stunden.

Da stellt sich doch die Frage was macht funpic bzw. Ohost anders als bplaced?[/quote]
die setzen limits - zb beim ftp oder beim http. als miro bplaced ins leben gerufen hat, glaubte er zu sehr an das gute im menschen. das ging auch gut, solange bplaced eher ein geheimtipp war. er/wir sind eines besseren belehrt worden, daher werden bald wahrscheinlich ein paar limits eingeführt werden. das ist zwar scheiße für die user, dass sie wegen eines verdammten gef***** ar****** leiden müssen, aber anders geht es bei dieser größe leider nicht mehr, sry…

was wird uns mit den limits erwarten? bleibt bplaced.net weiterhin noch werbefrei?
gegen ein filesizelimt von so 10MB hätte ich nichts (ausgeschlossen Datenbank). Denn Videos oder sonstiges größeren Daten kann man extern hosten.

Was mich momentan noch stört ist der FTP. Dort spinnt die Verbindung oft wegen den zu vielen “Connections einer IP”.

Limits wäre nicht schlecht, solange sie nicht zuu stark eingrenzen, wie ich bei Funpic gemerkt habe…
Ich würde gerne demnächst Powerpointpräsentationen Vorlagen sowie fertige Präsentationen im Forum anbieten… Meine Dateien sind immer so ca. 10mb-~70mb groß, da ich massenweiße Bilder verwende xDD

mfg Assa

Hey ich bin auf dem Server 1 udn der geht ja bekanntlicherweise nicht.
Aber als ich gerade hier: piripiri014.mein-webperoni.de/bplaced/ schauen wollte, was noch so nicht geht bzw ob der server vlt doch schon früher geht, wird mir nun angezeigt, dass es meine domain nicht gibt.
Was ist denn da los? Muss ich mir ernsthaft sorgen machen, dass alles weg ist, oder sollte es bis morgen wieder meine domain geben?

hoi,

sieht ja ma gar nicht berauschend aus wenn ich das sagen darf

Hauptseite: OFFLINE
Server 1: OFFLINE
Server 2: Online
Server 3: Online
Server 4: OFFLINE
Server 5: OFFLINE
Server 6: langsam
Server 7: Online

ich bin auf server 3 der ist nach anzeige online meine
seite geht aber trotzdem nicht “Adresse nicht gefunden”

sieht echt übel aus momentan…

ich würde mal sagen wenn www.bplaced.de nicht erreichbar ist geht garnix mehr oder??

ne ne die userserver arbeiten unabhängig vom hauptserver

und warum geht nicht mal die anzeige auf welchen server man ist?

Die hat damit nichts zu tun!
Die liegt auf einem externen Server.