Seiten ala Myspace

Sind Seiten wie im titel erwähnt erlaubt oder nicht? Hab mal die Sufu benutzt zu dem Thema aber nichts ansprechendes dazu gefunden.

Nein solche Seiten sind nicht erlaubt. Steht in den Regeln. Fair-Traffic-Prinzip

Also das es hier nicht Erlaubt ist, zeigst du mir bitte oO

An sich wäre für mich erstmal interessant was für ein Script du gerne verwenden möchtest.

Lg Tom

Nicht korrekt; Communities und Social Networks sind OKAY, solange man auf Chats, Videostreaming (wie hier anstellen?), Games, Filesharing und den ganzen Kram verzichtet.

ich stehe nicht so auf fertige scripts ich code selbst^^.

Wollte aber in der Art von Myspace ne Bandsupportpage errichten und mich intressiert da speziell nur diese musikbox ob man die hier verwenden darf.

Naja kommt drauf an wie du sie dir vorgestellt hast. Weil Komprimieren oder konvertieren kannste hier leider nicht.

Ebenso müsstest du dich eben rechtlich absichern bzw. dafür sorgen das jede band auch nur wirklich Stücke von sich uploaded :wink:

Lg Tom

hi,

grundsätzlich ist das natürlich erlaubt, sofern du dich an die AGB und die gesetze hältst. wie schon erwähnt wurde, sind chats bspw. nicht erlaubt und du darfst keine musik hosten, wo du die rechte nicht hast (bzw. wenn sie von irgendeinem artisten wie linkin park oder so sind - also natürlich nicht explizit von dieser band, aber hier müsstest du natürlich die rechte haben, sie auf deiner homepage anzubieten oder abzuspielen).
bandsupport-seiten in diesem sinne könnte aber noch spannend sein und sind in diesem sinne sicher nicht verboten.

greez,
mmemichi

dier erlaubnis hab ich indirekt schonmal. ich frag wegen den liedern nochmal genauer nach^^.

Noch ne frage btw:
kennt jemand n forum dass man leicht an n design anpassen kann?

phpBB kannst du leicht irgendwo integrieren oder MyBB glaube auch, damit arbeite ich aber z.B. nicht.

Ich gehe jetzt mal davon aus, du möchtest nichts zahlen,
vBulletin ist m.E. gerade für so ein “normales” Forum wo keine riesen Internetpräsenz draus werden soll das beste, kostet aber.

Liebe Grüße
Jan

mit vbulletin hatte ich mal gearbeitet aber ich komme mit der administration bezüglich der html dateien nicht so klar^^