Seitenaufbau sehr träge

Hallo Leute,
ich brauche mal Expertenhilfe. Seit einigen Tagen öffnen sich die Seiten unserer HP (ttvwurzen.bplaced.net) sehr langsam. Mitunter dauert es Minuten bis sich die Startseite zeigt. Woran kann das liegen? Gibt es ein Serverproblem oder liegt es an der Seite? Bisher war aber alles ok.

Danke Atze

Im Moment klappt das aber. 1,2,3 ist die Seite da. :slight_smile:

2 Sekunden Ladezeit… :wink:

hi,
versuch ma folgendes script in den header zu pflanzen.

<? $menu =& JSite::getMenu(); if ($menu->getActive() == $menu->getDefault()) { $headerstuff = $this->getHeadData(); unset ($headerstuff['scripts'][$this->baseurl . '/media/system/js/mootools.js']) ; unset ($headerstuff['scripts'][$this->baseurl. '/media/system/js/caption.js']) ; $this->setHeadData($headerstuff); } ?>

<jdoc:include type=“head” />

deaktiviert die mootools.js und caption.js, im lade zyklus, eurer seite.

im anmelde bereich sind die beiden dann wieda da…

Danke, das nenne ich schnelle Antwort.
Ich hatte gerade geschrieben und noch mal probiert. Nun war die Seite da. Komisch, gestern um die Zeit war das gleiche Problem. Da konnte ich nur noch abschalten. Stehen die Server manchmal zeitweise stark unter Last?

Atze

und die bilder bissel komprimieren :wink:

dann fliegt die seite…

@ chitypo
Das habe ich getan. Die Bilder liegen so zwischen 20 und 80 kb. Wenn ich noch stärker komprimiere dann leidet die Qualität sehr.

atze

webtool.topsubmit.de/cgi-bin/loa … timeout=10
selbst klärend,

ihr habt so eine schöne seite.

mir tun die hier nur leid #Theoretische Ladezeit fuer Modem / ISDN (56-64 kbs): +85,55 s

die auch mit an eurer seite teilhaben wollen.

webtool.topsubmit.de/cgi-bin/loa … timeout=10
hier mal so zum vergleich…

Guten Tag,

Ich habe leider das gleiche Problem. Habe mal diesen toll ausprobiert und hier da wird die Note 1,0 gegeben.

Welche Ursachen könnte das den haben? Server seitig oder HP Seitig?

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß Byson

Edith: Jetzt wird auf einmal die Note 3,3 vergeben… :frowning:

das mit der benotung liegt an der größe die die jeweilige seite hat.
Außerdem denke ich teilweise das das auch gern mal am provider liegt… hab das auch manchmal mit arcor… also is nich soo abwegig :wink:

Okay das dann mal Außen vor gelassen ist es manchmal so das die HP sehr lange braucht und manchmal gar nicht zu erreichen ist…

Woran liegt das den?

hey,

ich bin jetzt schon recht lange hier … aber das der Server zur Zeit nicht all zu gut zu erreichen ist nicht zu leugnen (insbesondere in den Abend bzw. Nachmittagsstunden). Wurde hier aber in letzter Zeit auch des öfteren mal gesagt. Ich hoffe und glaub, das miro das bald wieder im Griff bekommt.

Selbe Frage habe ich auch…okay, bei dem einen Account meines Freundes kann ichs mir erklären, der liegt wohl auf Server 8 (der noch immer sehr langsam ist), aber meine HP ist seit 3 Tagen auch nicht zumutbar…Könnte mal wer was dazu sagen? Ich finds grad nicht so toll, nur zu lesen, Server ist wieder on, aber laufen tut ja trotzdem was nicht gut…

Mehr infos für die User ! :smiley: :smiley:

ihr dürft aber nicht vergessen das die abendstunden die „rushhour“ ist
da sind schüler zuhause und surfen wie die irren
dann kommen andere später von der arbeit und fangen auch an wie die deppen zu surfen
das frisst alöles traffic und bei ner bestimmten anzahl von zugriffen is halt irgendwann mal ende der anbindung :ps:

Danke chitypo das Script hat etwas gebracht. Nun werde ich (wenn mal Zeit ist) die Bilder auf 20 kb zu bringen. Mal sehen was es bringt.

atze

Mr.Generation, das ist wohl korrekt, aber eigentlich war bplaced immer stabil, auch in den Abendstunden … zur Zeit ist das wohl eher (und auch hoffentlich) nur eine kurze Ausnahme

das wird shcon wieder alles…
bplaced hatte in den letzten wochen nur massive ausfälle (jüngstes beispiel server nr8)

Also denk mal schon, dass man unterscheiden kann, ob das grad rushhour ist oder ob echt fast nix geht.

Hab vorhin mit meiner HP spasseshalber diesen Schnelligkeitstest machen wollen und der konnte gar nix mehr erreichen (da ist sie nur gekrochen).
Das Forum läuft grad superschnell, nur meine HP ist noch so langsam wie vorher.