Seitenaufruf schlägt in 90% der Fälle fehl

Hallöchen,

ich bin nun schon seid ein paar Monaten dabei dieses Problem zu beheben.
Wenn man versucht eine Seite aufzurufen die auf meinem Server liegt schlägt in 90% der Fälle beim ersten Versuch das ganze fehl (geht dann aber bis man Browser neustartet).

Bisher konnte ich den Fehler auch nur bei Chrome Nutzern feststellen und bisher diesbezüglich nur unter Windows.

Habe nun schon mehrere Test’s gefahren mit folgenden Browsern, allesamt unter Win7 Professional 64bit:

-Firefox
-Chrome
-Safari
-Internet Explorer
-Opera
-RockMelt
-Lunascape

bei allen funktionierte es immer Einwandfrei bis auf Chrome, nun habe ich auch schon Vorsorglich aufgrund von Problemen mit IPv6 dies eingestellt.
Es stört natürlich extremst wenn solche Aufrufe in Fehlermeldungen enden.

Der Fehler tritt übrigens nicht mehr auf wenn man min. 1x in der Browser-Session eine der TLDs aufgerufen hatte.

Eine direkte Verbindung über die IP/Hostname des Servers funktioniert einwandfrei.

Daher dachte ich zuerst es liege an Hosteurope wo meine Domains liegen, da jedoch eine weitere Domain sich bei OVH befindet und auch dort Probleme sind kann es denke ich nicht dort liegen.

Hat denn hier jemand eine Idee was es sein könnte? Das Problem tritt erst seid der “offiziellen” Einführung von IPv6 auf.

Wenn das Problem an der Domain läge, würde es nicht nur beim Chrome auftreten.
Hast du eine URL bei der man das Phänomen sehen kann?

Suche dir eine aus:

antribute.eu
nextgeneration-gilde.de
akazukin.eu
pixelcrafting.eu
xylantis.eu

Neues Phänomen:
Windows XP + Firefox 14 = Seitenlade fehler ôO mehrfach!

Nicht reproduzierbar. Die Seiten funktionieren in meinem Chrome einwandfrei.
Es könnte natürlich auch an deinen DNS Server liegen. Falls du dafür deinen Router nutzt, probiere doch mal einen anderen einzustellen z.B. 8.8.8.8 von Google.

Scheinbar dann wirklich der, bisher wohl auch nur DTAG Kunden mit dem Problem.