Seitennutzung > blöde Frage

Hallo zusammen,

erstmal ein herzliches Dankeschön an die Betreiber dieser Seite! Wirklich ein sehr genialer Service und ich bin froh, dass ich auf diese Seite gestossen bin :slight_smile:

Zu meiner Frage, die evtl. etwas blöd klingen mag…

Stellt es ein Problem dar, wenn die Speicherkapazität meiner Seite nur in einem sehr geringen Umfang genutzt wird?! Das “Problem” ist, dass ich eine Fotohomepage eingerichtet habe, die jeweiligen Bilder aber nur verlinke, da diese auf einem anderem Webspace abgelegt sind (da waren die Bilder schon von Anfang an und jetzt bin ich zu faul die alle auf einen anderen Webspace zu kopieren). Somit benötige ich eigentlich nur ein paar 100KB für das Script der Seite und das wars dann auch schon.

Laufe ich damit Gefahr, dass meine Seite irgendwann als “inaktiv” eingestuft wird und in den ewigen Jagdgründen verschwindet?! Genau das ist mir nämlich leider vor kurzem passiert (zum Glück gabs ein aktuelles Backup).

Evtl. zur Prüfung notwendig: fotos-mit-herz.bplaced.net/

Herzlichen Dank im voraus für eine (gerne auch mehrere) Antwort(en) :slight_smile:

fmh

Als erster mal, Herzlich Willkommen bei bplaced.net, niemals ließ mal die nutzungsbedingungen, wenn du einmal im Jahr die anmeldest beim Benutzer-CP passiert das nicht!

viele free-hoster wären froh, wenn alle nur ein paar mb nutzen würden ^^

@ wlfs:

Hallo,

vielen Dank für das freundlichen “Willkommen” und für Deine Antwort.

Die Nutzungsbedingungen hab ich schon gelesen - ich wollte diesmal nur einfach auf Nummer sicher gehen, da ich auch bei meinem letzten Freehoster nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstossen habe und mich immer ganz brav (sogar monatlich) eingeloggt habe. Und ich Narr war sogar noch der Meinung ich tu vielleicht jemanden einen Gefallen, wenn ich die Server nicht mit meinen Bilder “zumülle”…

Auch wenn es keine große Arbeit macht die Seite irgendwo anders neu hochzuladen, ist es doch irgendwie lästig, daher diese dumme Rückversicherung :wink:

Besten Dank nochmal für Deine Antwort!

Herzliche Grüße
fmh

Edit: @ Simi: Genau der Meinung war ich auch… Ist aber scheinbar nicht so :wink: Na ja, vielleicht hätte ich das 1GB einfach gnadenlos ausnutzen sollen, dann wäre nichts passiert lol Na ja, jetzt bin ich jedenfalls froh, dass ich hier gelandet bin :slight_smile:

Bei bplaced kannst du dir sicher sein, bevor dein Account gelöscht ist, bekommst du eine Woche davor eine Mai das du dich anmelden sollst damit die Seite weiter besteht!

So stelle ich mir die Nutzung von bplaced idealerweise vor. Ein paar Fotos sind sicherlich kein Problem, aber Videos sollten dort geparkt werden, wo sie hingehören: youtube :slight_smile:

Also, fmh: Sehr schöne Site - es sind nicht immer die selbstgestrickten Monster-Projekte, die wirklich Eindruck zu machen. Und sehr schöne Fotos - ich mag besonders die Makro-Aufnahmen.

Gruß, Gerd

@ wlfs:

Vielen Dank, damit bin ich endgültig beruhigt :slight_smile:

@ g-h-b:

Vielen Dank für die netten Worte :slight_smile: Monster-Projekte liegen mir gar nicht, dafür fehlen mir sämtliche notwendigen Kenntnisse lach Ich bin froh, dass ich jetzt einen Platz gefunden habe, wo ich hoffentlich für den “Rest meiner Tage” meine paar benötigten KB parken kann um die Welt weiterhin mit meinen Fotos zu “quälen” :wink:

Ich danke Euch nochmals allen für Eure schnellen und freundlichen Antworten. Da fühlt man sich einfach gleich willkommen und wohl - DANKE!

Herzlich Willkommen
auch von mir fmh, und ja das sind echt mal richtig schöne Aufnahmen die Du da gemacht hast. Naja ich hab leider nur eine kleine Digicam die ist nicht wirklich der bringer :wink: :ps: Aber es kommt ja zum Glück nicht nur auf die CAM an :smiley: .
Was mich jedoch noch irteresieren würde, welches Blogsystem nutzt du denn da??

Ansonsten weiter so und viel Spass, und wenn du woanders auch mal noch ärger hast, hol einfach aller hier rüber :wink:

Gruss Six

@ Sixpack:

Vielen Dank auch Dir für das freundliche „Willkommen“ und danke für die netten Worte bezügl. der Aufnahmen :slight_smile: Mit der Kamera hast Du natürlich recht, auf die kommt es erst in zweiter Linie an. Man kann mit einer 50€-Kamera genauso schöne Bilder machen wie mit einer 500€-/ 1000€-Kamera. Technisch sind die mit der 1000€-Kamera im Idealfall etwas hochwertiger, aber im Endeffekt ist immer noch ausschlaggebend, wer hinter der Kamera steht :wink:

Ähm… Blogsystem… ??? … Nutz ich tatsächlich sowas auf meiner Homepage?! :whata: Sorry, bin in der Hinsicht wirklich eine absolute Niete, die Homepage hab ich mit einem WYSIWYG-Editor und einem vorgefertigten Template erstellt, die Bilder bastel einfach der Reihenfolge und recht unprofessionell mit einer Tabelle in die jeweilige Seite rein. Und für die Update-Infos nutze ich einen Blog auf twoday.net (auch wenn ich schon des längeren am überlegen mich endlich mal auf die Suche nach einen Blog-Template zu machen, damit das irgendwie alles unter einen Hut kommt).

Keine Ahnung ob ich Dir Deine Frage damit auch nur im geringsten beantworten konnte, von diesem ganzen Programmierzeugs hab ich wie gesagt wirklich keine Ahnung :wink: Daher hab ich „zum Glück“ auch keine anderen Seiten mehr die ich hierher umziehen müsste - wenn, dann wäre das schon längst passiert :slight_smile:

Viele Grüße
fmh

gg

Sorry, ich hatte gedacht das du ein Blogsystem ala Wordpres oä verwendest. Hab nicht richtig geschaut :wink:

Hm, was die Bilder angeht könntest du doch einfach ein kleines Gallerie Script verwenden was sich durch CSS an deine Seite anpassen lässt. ( Bin mir nicht sicher ob Wordpress sogar eine Gallerie mitbringt?!!? da Du ja eh einen Blog hast wäre es von vorteil) Sö könntest du Dir viel Zeit sparen beim Tabellenbasteln und somit noch viel mehr Bilder bereitstellen :stuck_out_tongue: :wink: bzw Knipsen :wink: Neue Bilder könntest du dann einfach per klick auf “Hochladen” eininden :wink: und wir hätten mehr zum schauen :stuck_out_tongue:
Naja am anfang währe selbstverständlich viel arbeit :wink: bis alles wieder so ist wie nun :wink:
Später hättest du aber alles unter einem Dach, den Blog, die Seite und eine Gallerie. Template müsstest du nur 1x erstellen bzw anpassen danach nie mehr :smiley: jedenfalls nicht wenn du nicht willst

War aber auch nur als Tipp gemeint :wink: und ich finde es auch nicht notwendig.

Also wie auch immer, mach weiter so sind Super Bilder.

Gruss Six

Da bin ich jetzt aber beruhigt, dass ich sowas nicht habe lach

Wenn ich irgendwann mal in die glückliche Lage komme mal wieder Urlaub zu haben, dann werde ich mich definitv darum kümmern, dass ich irgendwie ein entsprechendes Gallerie-Script suche und das alles etwas tauglicher gestalte. Nervt mich ja jetzt auch, dass ich die Bilder ständig auf zwei Seiten verlinken muss (kommt eigentlich nur daher, dass ich die Bilder ursprünglich nur auf dem Blog veröffentlicht hatte und von dem Ding irgendwie nicht wegkomme g), da wäre eine Lösung schon ganz praktisch - wenn es auch anfangs zeitintensiv wird (das wird bestimmt mächtig zeitintensiv, da sowas wie CSS für mich auch ein neues Gericht beim Chinesen um die Ecke sein könnte o.0 Ich sag ja, Technikdepp :ps: ).

Aber gut, es wird sich schon was finden und wenn nicht, dann gehts halt weiter wie bisher :wink:

Viele Grüße
fmh

fmh

also ich denke das du hier auch in guten Händen bist, und wenn du Hilfe brauchst sagst du eben bescheid, entweder hier oder im IRC. :sunglasses: :smiley:
Ich denke es wird immer jemand helfen können, naja und ein Technikdepp kannste nicht sein, sonst wärst du ja nicht hier gelandet mit deiner HP sondern bei beepw**** oder sowas :stuck_out_tongue: :ps: :ps:

Gruss Six :ps:

lol Danke, das baut mich jetzt auf. Ich glaub bei beep**** war ich mit 15 oder so mal registriert. Dann ist meine Technikdepp-Phase wohl tatsächlich schon vorbei :wink:

Ja, dann wartet mal, bis ich wieder etwas mehr Zeit habe und mich an die Umstrukturierung der Seite mache - dann werdet ihr den Tag noch verwünschen an dem ich den Weg zu Euch gefunden habe lach

So, jetzt ruft die Arbeit… Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!

Jo Ok viel Spass bei der Arbeit

CU six