Seitenübergänge bei meiner Hp

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen ich kenn mich leider nicht so gut aus,meine Frage lautet, ich habe eine HP und möchte dort gerne Seitenübergänge einsetzen leider funktioniert das überhaubt nicht bearbeite meine HP mit Frontpage 3,leider habe ich bei dieser Frage schon eine Menge unnützige Antworten bekommen so ein scheiss braucht kein Mensch usw…Für mich ist es wichtig und bitte ich wäre über jeden froh der mir hilft,
liebe grüsse christa Reinecke

Hi,

“Seitenübergänge” sind für den Besucher eher nervig, weil es länger dauert, bis der gewünschte Content angezeigt wird. Je nachdem, wie Frontpage die Übergänge löst, sind diese auch nicht mit jedem Browser kompatibel. Zum Schluss noch der dezente Hinweis, dass der Frontpage-Quelltext oftmals absolut grottig ist.

Danke das mag wohl so sein , ich habe eine Trauerhomepage und das kann ruhig ganz langsam gehen bei den Seitenöffnungen ich habe auch schon eine anderen Quelltext
ausprobiert aber das klappt leider auch nicht,was ich nicht verstehe mich interessiert nicht wie es andere sehen, auf meiner Hp ist es für michwichtig wie ich das sehe,danke trotzdem für deine Antwort,
LG christa

Wenn es dir egal ist, wie andere die Seite angezeigt bekommen, wieso machst du überhaupt eine öffentliche Webseite? Offline auf deinem Rechner würde ja dann völlig reichen :wink:

hallo christa

also die Sache ist noch die, dass das kaum ein Browser unterstützt, bis auf den Ms Internet Explorer. Eventuell siehst Du es deswegen nicht, ich weiß auch garnicht, ob das noch neuere Versionen vom IE unterstüzen - womöglich wurde das dort ja auch abgeschafft. Frontpage gilt ja nicht nur als grottig, wie der Kollege meinte, sondern auch als relativ veraltet.

Funktionieren die Übergänge denn in der Frontpage-Vorschau? Soweit das dort richtig eingestellt ist, müsste man das ja wenigstens in der Vorschau sehen.

Ich habe das selbst mal früher benutzt, da ging das ganz einfach und funktionierte auch immer.

ciao

Danke für eure Antworten, nein ich kann das nicht in der Vorschau sehen,ich habe es immer dringehabt und nun ist es weg,mir geht es eigentlich darum wenn ich die Hp von meinem Sohn öffne das sie da ganz langsam aufgeht und nicht mit einem Ruck,das war ok sie hat sich geöffnet so als wollte sie sich Auflösen,ich glaube das sich einige Leute über mich lustig machen,aber egal es war nur eine Frage ich hätte ja mal Glück haben können ,ganz lieb grüsse christa

War es denn “auf einmal” weg oder hast Du an der Seite etwas geändert?

Ich vermute eher, dass Du einen Browser benutzt, der das nun nicht unterstützt. Das war ja wie auch erwähnt, eigentlich nur bei Internet Explorer der Fall - und dort soweit ich weiß, nur bei den älteren Versionen … sodass es diesen Effekt schlichtweg nicht mehr gibt.

Primär sollte man das ganze Projekt dann wohl auf anständiges (X)HTML umstellen, das
erleichtert dann auch eine definierte Präsentation und Dekoration der Inhalte, die bei den
meisten Darstellungsprogrammen ähnlich wirken kann/sollte.

Wenn ‘Übergang’ soetwas wie eine zeitliche Änderung der Darstellung ist, so bereitet die
W3C-Arbeitsgruppe für CSS da ein Modul vor, mit welchem man Übergänge (transitions) und
Animationen deklarativ für dekorative Zwecke verwenden kann - nicht so gut und elegant wie
etwa bei SVG, für den Zweck aber vermutlich bereits ausreichend.
Da einige Darstellungsprogramme das schon jetzt testweise implementiert haben, kannst du das
mal ausprobieren, wenn es nicht geht, bekommen die Besucher immer noch die normale
statische Version zu sehen, von daher also nicht so schlimm, wenn dieses experimentelle,
in der Entwicklung befindliche Merkmal noch nicht überall verfügbar ist. Zwar sollte man solche
Sachen, die noch keine Empfehlung sind, eigentlich nicht öffentlich verwenden oder zu etwas
anderem als Testzwecken, wenn es aber nur um dekorative Aspekte geht, ist das dann auch
nicht soooo schlimm, wenn sich da im Laufe der nächsten Jahre noch etwas an der
Interpretation/Darstellung ändern sollte ;o)

Wenn man zum Beispiel Inhalt langsam sichtbar machen will, kann man da einen Übergang oder
eine Animation der Eigenschaft opacity durchführen.

Danke Miro und Hoffman für eure Antwort erst mal Miro ,ja ich habe nichts geändert habe den selben Pc den selben Brouwser nur die séitenübergänge gingen auf einmal nicht mehr,
und Hoffman ich habe kein Wort davon verstanden was du geschrieben hast sorry das kappiere ich nicht …liebe grüsse christa

Zeig uns doch bitte mal eine Beispielseite, dann lässt sich evtl. etwas dazu sagen :slight_smile:

Ok also hier ist meine Hp sie ist noch lange nicht fertig,

www.Benjamin1987.bplaced.de

liebe grüsse christa