Sektglas mit transparentem Hintergrund

hi,

ich suche ein bild von einem sektglas, dessen hintergrund transparent ist. ich hatte mir eigentlich so etwas computererstelltes vorgestellt, in der art wie crystalxp. allerdings habe ich null ahnung, wo und wie ich da im internet suchen muss. hat evtl jemand einen vorschlag?

lg

fotografier ein sektglas und trinks davor einfach leer :ps:

Wahlweise können wir uns auch mal treffen, und ich trinke es dann für dich leer :ps:

So in der Art? Kannst ja leicht ausschneiden…

hast du das jetzt extra aufgefüllt oder ausm inet :stuck_out_tongue:

Er hat sicher erst das volle gehabt, dann das leere - und ist jetzt umgekippt :ps:

:ps:

Damit das transparent wird, wird man da wohl noch etwas
basteln müssen und von JPG auf ein anderes Format wechseln.

Das Grauwertebild kann man sicher eindunkeln und dafür
teiltransparent machen - muß man eben nur das Weiß außerhalb
des Glases entsorgen.

erst einmal vielen dank für eure antworten. leider sind alle fotos, die ich bei google finde, viel zu klein - das glas müsste schon so 1700 pixel hoch sein, daher hatte ich eher an ein digital hergestelltes glas gedacht.

Kannst ja versuchen, das mit potrace oder inkscape in
Vektorgraphik zu konvertieren, dann läßt sich das ohnehin
leichter weiterverarbeiten und dann auch auf die passende
Größe skalieren, Teiltransparenz ist dann auch deutlich einfacher
umzusetzen.

ich glaube miro hatte einen guten abend xD, alle themen mit sau sinigen antworten von ihm :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Sei ihm ja auch mal gegönnt :ps:

miro: you have photograf is a very fantastik