Sekundäre Festplatte verschwindet

Seit ungefähr 2 Wochen verschwindet einfach meine zweite Festplatte , ich habe schon alles “was ein Noobie könnte probiert” : Stecker getauscht dann mal wo anders ins Mainboard gesteckt usw.

Zur Festplatte
Samsung HD252HJ 250GB

Problem : Wie oben schon genannt die Festplatte verschwindet einfach ich hab auch schon unter Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung nach geschaut und da steht immer nur mein Datenträger C drin. Wenn ich meistens mein Pc neustarte ist die Festplatte mal da und mal nicht da.

Was kann ich dagegen tun damit die wieder läuft?

Meine Hardware
MSI P35 Neo 2
XFX GTX 260
2x Team group 1024 MB + 2x Kingston 1024 MB
2x Samsung HD252HJ 250GB
Be Quiet Straight Power BQT E7 550W
Intel C2D E8400 @ 3,6 GHz

OS = Windows 7 Ultimate 32 Bit

Oh, ne Spinpoint F1… Das Problem hatte ich mit meiner auch. Einfach Austauschen lassen und gut ist :wink:

Sind die Spinpoints nicht so gut? Ich selbst hab eine seit ca. 5 Jahren im Rechner und die schnurrt noch wie ne Eins. Aber wüsste gerne, obs die Spinpoints nicht so gut haben?!

Ich hab 3 und die laufen und laufen und laufen… nur die eine eben hatte einen Fertigungsfehler und hat sich immer wieder aus dem System geschmissen, weil der Zähler der defekten Sektoren zu schnell anstieg (S.M.A.R.T.). Eingesendet und sofort ne neue zurückbekommen.

Na das beruhigt mich doch etwas :smiley:. Mag ja mal sein, dass es ne kaputte gibt, jedoch ist Samsung ja nicht umsonst einer der besten Festplattenhersteller :wink:.

Ist eigentlich geklärt hab ja in 7 Tagen Geburtstag und hab heute mit meinen Eltern ne Western Digital 1,5 TB Platte geholt :smiley:

Jetzt geht sie momentan hab vorhin mal die Kabel mit Panzertape fest gemacht seit dem geht sie “noch” :smiley: aber danke für die schnellen Antworten.

Dennoch können wir ja hier weiter über HDDs diskutieren :smiley:

Ich hab gerade eine vor mir liegen…
Fujitsu Siemens 512KB :ps:

Ich hätt noch n paar festplatten mit satten 1024mb rumliegen! Bedarf?

Platten gibts wie Sand am Meer, ein paar SSDs wären interessant :smiley:!

ein Kollege hat eine… ich muss sagen: mein RAID-Verbund bringt auch genug Leistung hat hat das 10fache an Kapazität.

Nagut, das ist klar, ich arbeite aber noch auf alten IDE Platten, da gibts nix mit Raid,ergo -> urlahm.
Es ist klar, dass die SSDs noch etwas brauchen, aber gerade für Notebooks halte ich es für eine sinnvolle Alternative.