Seltsame geräusche (lüfter?) + zu heiß

hab jetzt schon seit längerem das problem dass mein PC beim hochfahren nach rasenmäher klingt -,- als ob da irgendwo was nicht rundläuft oder aneckt, was manchmal nachn paar restarts wieder weg is. weiß wer woran das liegen kann?

ansonsten hab ich noch das gefühl dass die lüftungsschlitze ne fehlkonstruktion sind weil sich in bestimmten bereichen unter belastung extrem wärme staut obwohl die lüfter eig. laufen.
laut speedfan Hard Disc bei knapp unter 60 grad (glaube das war der grund für ein paar abstürze und blue screen geschichten)
und der rest auch ziemlich hoch
sind auch schon 2 Grafikkarten dran verreckt die eine davon abgebrannt.

hab jetzt erstmal die seitenplatte ab aber das is auch keine dauerhafte lösung -,-

Das gleiche Problem hatte ich auch - nur mit der Grafikkarte :wink:
Eigentlich ein neues Modell und müsste fast alle aktuellen Spiele schaffen.
Doch bei jedem Spiel wurde das Teil extrem heiß und irgendwann ist der PC dann
vom Catalyst Controll Center runtergefahren worden.
Saug mal mit nem krätigen Staubsauger das Mainboard und die Grafikkarten ab, vor
allem die Kühlrippen (das sind dieses vielen eng aneinanderliegenden Metallscheiben).
Dort sammelt sich staub ab, der die Luftzufuhr verhindert.
Danach gings bei mir wunderbar :wink:

Oh ja ATI Grafikkarten Trek ich liebe sie^^ Meine stürzt bei allen Source Spielen auf höchster Grafikstufe ab obwohl es flüssig läuft. Aber sie wird zu warm.
Hast du nen CPU Lüfter wo viel Staub drauf sein könnte MandalorE?

thx werd der sache mit dem staub mal nachgehen ^^
hm assassins creed :slight_smile:

aber großteils auch sowas wie Oblivion… wobei das da nich nur an der Temperatur liegt keine ahnung was es ist auf jeden fall hab ich damit meine erste bekanntschaft mit bluescreens gemacht (BAD_POOL_CALLER und sonstwas) und meine erste grafikkarte ist dran gestorben
und da ich das jetzt seit langem mal wieder installiert hab wollte ich mich jetzt vor dem exitus schonmal mit dem problem auseinander setzen !haue

Jo meine Graka macht auch probs bei Oblivion^^ Und lässt gerne mal texturen etc. weg xD

hm könnt auch an den 3.7 GB an mods liegen die ich drauf hab
aber die ganzen mods machen das spiel erst wieder interessant und die modding community is ziieeemlich groß.

ich glaub die großen blauen datenlöcher sind vorwiegend in den kanalisationsbereichen, deswegen hab ich jetzt angst da nochmal runter zu gehen :whata:

Hehe^^ Bei mir fehlen auf Feldern die Texturen es ist nur weiß etc. Und ich hab keine Mods oder so xD

hey,

mein rechner hatte mal angefangen sirenen geräusche von sich zu geben :ps:
es war wohl mein lüfter…
ich hab einfach mein PC aufgeschraubt und bin mitn staubsauber mal drüber gegangen
war erstautn was sich da alles angesammelt hat :ps:
naja dann hat es auch shcon aufgehört lag wohl an dem staub :p

bye

PC macht piep, Monitor verliert verbindung, Media player ist noch zu hören -,-

ich hoffe das jetzt nicht schon wieder die GraKa am sterben ist -,-

geräusche sind verschwunden
nur leider zusammen mit der tätigkeit des graka lüfters
zumindest weiß ich jetzt was es war
entstauben hat auch erstmal nix gebracht werd das ding erstmal zum reparaturmann bringen.

Mein Graka Lüfter gingn auch mal flöten… jetzt hat meine nen Lüfter einer anderen drauf geknallt bekommen :stuck_out_tongue:
Wobei die Halterung net passte… hab mit Sekunden Kleber dann die Halterung der Graka genommen wo ich auch den Lüfter her hatte :stuck_out_tongue:
Läuft schon seit Jahren ohne Probs :wink:
Allerdings sollte man bevor man groß rumbasteln wissen was man tut… zumal wenn Garantie druff ist ab zum Garantie man :ps: !haue

Hab iwie das Gefühl Graka Lüfter geben gerne mal den Geißt auf Oo

Das GraKa-Lüfter gerne den Geist aufgeben, kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung bestätigen. Ist bei meinen Computern schon des öfteren vorgekommen und liegt daran, das diese Hammerwerfer von Herstellern zu blöd (oder eher zu geizig) sind, vernünftige Lüfter zu installieren :stress:

Ich ersetze sie dann immer mit Pabst-Lüftern - die halten ewig …