Sendeplan PHP-Script

Moin liebe Leute,
ich bin momentan am scripten eines Sendeplans im Stundenplansystem…
Ich hab da nur ein kleines Problem beim Umgang mit MySQL und das ist so… :slight_smile:

Ich hab meinen fertigen Sendeplan in der mySQL Datenbank liegen

Das Problem ist wie soll ich das nun mit PHP auslesen?
Ich hab es momentan so:

$sql = 'SELECT * FROM `sendeplan`'; $ergebnis = mysql_query($sql); $row = mysql_fetch_object($ergebnis);
und dann in der Tablelle überall eine if Abfrage ob $row->datum mit dem Tabellendatum und die Uhrzeit übereinstimmt…

Das macht der auch ganz brav, aber nur mit dem ersten. Also das währe dann in dem Bild mit “Wutschkooo - Wake Up!”.

Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Währe klasse!

Liebe Grüße
Wutschkooo

Hi,

wenn du schon alles (*) auswählst kannst du es auch ganz einfach alles ausgeben lassen - in einer while-Zeremonie :wink:

Das sieht dann etwa so aus:

[code]$query = "SELECT * FROM tabellexyz;

$result = mysql_query($query);
while ($line = mysql_fetch_array($result)) {

echo "

td>$ausgabe 1

}[/code]

Zwischen den {} kannst du beliebig viele Ausgaben einbauen :wink:

Ja so in der Art hatte ich es, hab es nun auf einer anderen (umständlicheren) Weiße gelöst.
Da der Mist in eine bereits vorhandene Tabelle importiert wird, die ich nicht ändern kann, muss ich das in jeder Zelle machen…

Problem Gelöst, Danke dir :slight_smile:

Ich danke dir - da hab ich mal wieder was wo ich mich dran versuchen kann…

hi wutschkooo,

wenn du noch einmal Probleme mit radiobezogenen Programmierungen in PHP o. HTML haben solltest, kannst du mich sehr gerne anschreiben. Auf diesem Gebiet hab ich nämlich Erfahrung, da ich selbst schonmal eine Radioseite programmiert hab - also bei Fragen zu Playlist oder PHP-Shoutcast-Anbindung kann ich dir zur Seite stehen.

lg