Sendmail Probleme

Hallo
ich habe ein problem mit dem Sendmail ,
am anfang habe ich immer ein mail bekommen wenn sich jemand auf meine HP angemeldet hat !
seit neustem bekomme ich das nichtmehr !
was ich feststelle , wenn ich phpMyAdmin im Browser öffne und auf “vz1u0_messages” gehe , sind fehlermeldungen mit dem inhalt
"Beim Versenden der Registrierungsmail ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist: Folgender Befehl konnte nicht ausgeführt werden: /usr/sbin/sendmail Folgender Benutzer wollte sich registrieren: Hans"

ich benutze Joomla3.1
Mailing einstellungen:

Mailer * Sendmail
Absenderadresse ralfschoeb@goodmails.de
Absendername pvstatistik
Sendmailverzeichnis /usr/sbin/sendmail
SMTP-Authentifizierung Nein
SMTP-Sicherheit Keine
Port * 25
Benutzer
Passwort Mein bplaced login PW
Server localhost

habe ich hier was falsch gemacht ??
hab bei Mailer auch schon SMTP versucht!

Ich hoffe die angaben reichen um mir zu helfen
PS. in meinem bplaced acc steht 0/100 Mails versendet
Vielen Dank im Vorraus
Ralf

Du musst php-mail verwenden. SMTP funktioniert nicht und muss deswegen deaktiviert sein.

da habe ich keine Änderungen gemacht, da es ja am anfang funktioniert hat !
ausser ich hätte etwas in Joomla verstellt ! aber was ?

Ich hatte den Beitrag nochmal geändert. Du musst etwas verändert haben, sonst hättest du nicht SMTP einstellen können. PHP-Mail ist die Standardeinstellung bei Joomla und die funktioniert auch.

supi Danke für die schnelle hilfe !!!
es geht , Rundmail kann ich jetzt verschicken !
jetzt muss ich nur noch herausfinden,warum ich keine mail bekomme wenn sich jemand registriert !!
auf jedenfall sind jetz die fehlermeldungen weg
ein fettes DANKE

Vermutlich weil da was bei den Einstellungen nicht richtig ist :qst: