Ich möchte gern Suchmaschinenfreundliche URLs auf Ja stellen damit meine Seite www.avance.cc besser gefunden wird von Google und Co. Jedoch funzt außer meiner Startseite nichts mehr. Sprich wenn ich das Impressum z.b anklicke kommt meine selbstgebaute Error 404 Page. Ist das ein Fehler von Joomla, von bplaced oder einfach von mir? Sollte letzteres zutreffen so klärt mich bitte auf^^
Als erstes: Die aktuelle Joomla-Version ist 1.5.23. Ein Update könnte nicht schaden.
Als zweites: Mehr Infos wären durchaus angebracht. Z.B. welche Einstellungen du im Backend diesbezüglich gemacht hast. Raten macht die Sache nicht unbedingt einfacher
Ich rate trotzdem mal: Du hast bei den SEF-Optionen auch mod_rewrite aktiviert. Dann musst du auch in der htaccess.txt die Zeile “Options +FollowSymLinks” entfernen und dann als .htaccess (Punkt am Anfang, kein .txt am Ende speichern)
hab gerade auf einer neuen MySQL Datenbank Joomla 1.5.23 Installiert und wollte die Tabelle von der 1.5.22er Version im phpMyAdmin Importieren wobei folgender Fehler auftrat.
[code][color=#FF0000]Fehler
Möglicherweise haben Sie einen Bug im SQL-Parser entdeckt. Bitte überprüfen Sie Ihre Abfrage genaustens, insbesondere auf falsch gesetzte oder nicht geschlossene Anführungszeichen. Eine weitere Ursache könnte darin liegen, dass Sie versuchen eine Datei mit binären Daten, welche nicht von Anführungszeichen eingeschlossen sind, hochzuladen. Sie können alternativ versuchen Ihre Abfrage über das MySQL-Kommandozeileninterface zu senden. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen. Falls Sie weiterhin Probleme haben sollten oder der Parser dort versagt, wo die Kommandozeile erfolgreich ist, so reduzieren Sie bitte Ihre Abfrage auf den Befehl, welcher die Probleme verursacht, und senden Sie uns einen Fehlerbericht mit den Datenausschnitt, den Sie weiter unten auf dieser Seite finden.:
----AUSSCHNITTSANFANG----
eNpzDQryD7JScDZUcDZS8HH1s1IwUDBUMDOx4AoOAYrLc3EFhwEFVTxTVLh8K4MDfawUTPVM9QwN
uUKDgxT8g3UUHN1d/UJ0FMJcgcrDM/MUgh3dHIM8gaoM9EyNTbgCfB2tFIz1jPWATI8AkDId/2CQ
IcZ6pgo+mXmlFVw+jn7uVgopqbqlJWm6QItBlsh3czCAAfObv9HF0u7bFLjsd9e7zrxm5rGb49Eh
61H5UfnhLA8Aj7Qr2g==
----AUSSCHNITTSENDE----
----BEGINN DER AUSGABE----
ERROR: C1 C2 LEN: 0 1 648
STR:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘?’ at line 1[/color] [/code]
Du musst keine Ordner ersetzen, sondern drüberkopieren. Dadurch werden nur die Dateien ersetzt, die im Updatepaket enthalten sind. Alle anderen Dateien bleiben unverändert erhalten…