SEO Meta-Jobbörse


#1

Hat jemand eine Idee, wie die “meta-jobbörsen” auf die verschiedenen Jobangebote im Internet kommen.
z.B. www. jobrobot.de
Gibt es dort spezielle Meta-Tags, welche von denen ausgelesen werden oder wird der Text in Verbindung zum Keyword “Job/Arbeit” ausgelesen? Ich versuche gerade meine Webseite, wo einpaar Stellenangebote in nächster Zeit erscheinen sollen, daraufhin zu optimieren.

Nach dem ich von 10 verschiedenen Webseiten den Quelltext gelsen habe, welche mir z.B. von jobrobot ausgegeben wurden, bin ich immer noch nicht schlauer.

Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz, mit welchem TAGS oder Ideen man arbeiten könnte.

mfg iCatch


#2

http://www.jobrobot.de/index_unternehmen.htm
Soweit ich das sehe:
-> Einzelne Jobs anbieten kostet geld
-> Alle anderen Jobs findet die Seite über angeschlossene Jobbörsen
Also solltest du nach einer dort gelisteten Jobbörse ausschau halten, bei der du kostenfrei deine Jobs inserieren kannst.


#3

Hi heavygale,

auf die Seite bin ich auch schon gekommen. Das Thema ist, das die Jobs, welche bezahlt werden von denen als “Premium” Jobs angesehen werden und somit am Anfang der Liste stehen, sowie in Google die Adwards. Dies ist dann jeweils auch bei den Jobs dem entsprechend klein gekenntzeichnet.

Die Jobangebote erhält in diesem Fall jobrobot von externen Jobbörsen, sowie von allein stehenden Webseiten, ohne Jobbörsen. Das sieht man an der Jobangebots URL, in jobrobot, sowie unter den Infos auf deren Webseite http://www.jobrobot.de/content_0001_was_ist_jobrobot.htm .
Es gibt einige URL’s, welche auf Domains verlinken, welche schon seit 4 Monaten oder länger still gelegt sind, oder die Seiten garnicht mehr existieren. Hier sind es unter anderem kleine, mittelständische sowie große Unternehmen.
Somit suchen diese job"such"börsen wie Google im Internet nach Webseiten.

Die Frage ist, nur nach welchen Kriterien bzw. nach welchen TAG-Inhalten gefiltert wird.