Hallo zusammen,
ich hoffe ich poste jetzt im richtigen Forum. Folgendes Szenario:
Webseite wurde mit Joomla erstellt (CMS). Nun haben wir mehrere Domains, welche momentan alle zu aktuellen Webseite umgeleitet werden. Vorher hatten die unterschiedlichen Domains auch unterschiedliche Webseiten. Nun kann es natürlich sein, das einige Leute vieleicht etwas verwundert sind, da die aktuelle Homepage alles zusammengefasst darstellt. Nun war die Frage bezüglich einer individuellen Startseite pro Domain. Hat natürlich den Vorteil, das der Kunde direkt sieht das er richtig ist. Jetzt wäre aber die Frage wie sieht das mit SEO aus, wenn man vor dem CMS getrennte Startseiten legt welche nicht von Joomla generiert werden, sondern so gemacht werden? Kann es da mit Google und Co. Probleme geben? Wie würdet ihr das machen? Was muß da beachtet werden?
Warum sollte es SEO-Probleme geben?
Joomla willst du im Root-Pfad installieren?
Lg
Kevin
Du musst einfach die Goldenen Regeln von SEO einhalten, dann sollte es keine Probleme geben^^
Warum leitest du die User nicht gleich zu einer vom CMS generierte Seite ?
Hi,
also ich sehe da auch keine Probleme, allerdings…
ich glaube, es ist nicht ratsam viele verschiedene Domains mir eigener Startseite und anschließender Verlinkung auf eine HP zu machen.
Ein Webinhalt sollte nur einmalig im Netz sein - wenn du mehrere Domain hast, die auf einen Inhalt zeigen, ist zwar an für sich die Sache in Ordnung, aber wenn die Domains bzw der Webspace nah beieinander liegen - sprich auf einem Server als “Nachbarn” - dann könnte es problematisch werden - Google könnte das unter Umständen mitbekommen - zumal bei jeder Domain nur eine Index vorhanden ist. Ich als Google-Spion würde da zumindest 20 % meiner Augenbraue hochziehen.
Mach lieber ne klasse On-Site-Optimierung - Metadescription, H1-H6 in Reihenfolge von oben nach unten und knackigem Inhalt, ordentliche Linkadressen, Bilder & Co. mit title und alt-Angaben und so weiter und so fort.
Zumindest ist das meine Meinung 
Grüße
Vero