Server beschleunigen?

Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich in meinem Forum zu einen beitrag gehe dann bracht es immer ewig biss es läd, auch wenn an einen beitrag absendet ect.

Das laden der seite ist relativ in ordnung aber das nervt einfach, trotz einer klasse internet verbindung.

Letztens dauerte es von beitrag zur startseite 15 sec bei anderen foren nciht!

Schaut selbst: forum.fifa-galaxy.de

kann mir jemand helfen?

Wenn du so riesige Grafiken (bspw den Hintergrund mit satten 2MB - was für JPG doch schon viel ist) verwendest ist das wenig verwunderlich. Immerhin muss der Benutzer sich jetzt erst das ganze bild runterladen bis die Seite angezeigt wird.

Wenn die Seite aber einmal im Cache liegt ist es doch recht schnell mit max. 3 Sekunden Ladezeit im Test.

Danke werd ich machen!

Gibts sonst noch sachen die zur verbesserung beitragen können?

PS: Wie bekommt man die in den Cache?

meta tag
das macht bei einem Forum aber keinen sinn

Server beschleunigen, wohl kaum. Viel mehr deine Website optimieren. Etwa Grafiken oder den Quelltext. Kann natürlich auch an tempor anliegenden Serverperformanceproblemen liegen o.ä. - eine Website wird übrigens automatisch in den Cache des Browser aufgenommen (zumindest stanardmäßig). Und ansonsten läd das ganze bei mir in 5 Sekunden, ist in Ordnung für den ersten Besuch. Ansonsten recht schicke Site, auch wenn mir der Background zu dunkel und die Layerwerbung zu aufdränglich ist :wink:

Ja, die Layerwerbung ist wie gesagt vom Domainbetreiber und dafür die domain kostenlos.

Aber sind da irgendwelche grafiken, die zu groß sind oder so?

Überlege dir doch lieber mal, ob du nicht 3 Euro im Jahr für eine vernünftige, eigene Domain hergibst - also irgendeine gesponsort, die nicht dir gehört und voll mit Werbung ist. Mir wären meine Besucher deutlich mehr wert…

Zu den Ladezeiten: webtool.topsubmit.de/cgi-bin/loa … timeout=10 - durchgefallen :ps:

dankeschön für die liste!

Hab jetzt viele grafiken durch JPG ersetzt aber gibt es noch mehr möglichkeiten?

Kenn mich da nicht so aus! Weil es ist immer noch relativ langsam!

Zunächst hast du dein Forensystem beschädigt, zum zweiten hat diese Layerwerbung Objekte mit enorm hohen Dateigrößen, wobei JS überhaupt stockt. Deshalb dringend austauchen oder gar entfernen

Ja die Layerwerbung ist vom Domainbetreiber! Dafür ist die kostenlos.

Aber was meinst du mit forenstruktur?

hi,

evtl. zahlt es sich da garnicht aus, weiter zu forschen. Du bist auf Server1, den ziehe ich nach Server4 um. Mit beiden fange ich an, sobald ich hier noch einiges geregelt habe, was ich immer wieder verschieben musste, da mir privates dazwischen kam. Ich setze mich heute Abend noch hin und werde versuchen, dies zu beschleunigen und den Umzug zu starten. Auf den neuen Servern laden u.A. Bilder schneller, Datenbankverarbeitung, aber natürlich auch die Scripte (PHP).

Wenn Deine Seite eben nicht allzu groß ist und es trotzdem lahmt, dann liegt es eben noch wahrscheinlich an den letzten beiden genannten Faktoren.

ciao

Dankeschön! Ne, ist nicht groß!

Jetzt braucht er noch länger … Kann man das nicht auf den schnellsten server tun?

An was liegt es denn? Denn die geschwindigkeit ist sehr belastend. Andere Foren sind schneller°

viewtopic.php?p=248586&f=6#p248586

Kann ich nicht einen eigenen Server hier haben? o.0
Und vollen Root-Zugriff? :susp: