Server langsam

Ich weiß, das Thema wurde ers letztens behandelt, allerdings hab ich das Problem, das mein Blog und die bplaced Main/das Forum seeeeeeehr langsam laden…
Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte ob das Problem bei mir liegt oder bei bplaced

Gruß :wink:

m261-blog.tk

Generell schwankt die Geschwindigkeit auf bplaced sehr je nach Tageszeit, und Wochentag.

Aber eigentlich reicht die Geschwindigkeit immer aus, um bequem eine Webseite besuchen zu können - Vielleicht wartest du einfach ein bisschen.

Ausserdem hat es ja einen Grund, dass manche auf einen bezahlten Webspace wechseln :wink:

Wann genau hast du den Probleme? Dann könnten wir das genauer analysieren.

Hallo ihr,
ich melde mich mal hier, weil mein Problem im Grunde das selbe ist:

Mein Forum ist in letzter Zeit sehr langsam bei einigen Mitgliedern. Damit meine ich nicht ein “Man wartet mal ne halbe Minute, bis an auf die statseite kommt”, es ist wirklich so extrem, dass Teammitglieder ihre Arbeit komm noch verrichten können. Ständig kommt mal eine weiße Seite, weil es zu langsam war und das nun schon seit mehreren Wochen - ich hatte ja immer gedacht, es würde an Serverwartungen liegen, aber das nimmt ja gar kein Ende mehr…

Manchester

Hallo!

Ich habe ebenfalls seit dem ich mein Forum habe (Anfang August) das selbe Problem!
Seiten brauchen wirklich eine Ewigkeit bis sie geladen werden, wenn sie dann geladen werden, denn wenn nicht erscheint eine weiße Seite! Ich muß dann jedesmal Seite aktuallisieren anklicken oder Seite zurück zwischenzeitlich 5-6 mal neu anklicken, damit ich wenigstens auf die vorherige Seite komme! Seit heute ist es leider verdammt extrem und kriege am laufenden Band nur noch weiße Seite, so das ich nichts mehr weiter komme! :motz:

Gruß Nadi

Hallo,

das scheint mir eher ein allgemeines Problem von Serverüberlastung zu sein, denn bei meinen Accs ist es nicht anders. Sämtliche Seiten werden häufig mit einem Ladefehler abgebrochen, und wenn sie laden, dann sehr langsam. Ich bin etwas verwundert, daß das Problem nicht allgemein bekannt zu sein scheint. Daher stellt sich die Frage nach dem Wann kaum mehr. Zu den Stoßzeiten abends ist es extrem.

Bei einem kostenlosen Hoster können wir natürlich keine Ansprüche stellen. Aber eine Meldung, ob die Probleme zukünftig behoben werden sollen und wann damit zu rechnen ist, oder ob wir mit mangelnden Serverkapazitäten leben müssen, wäre schon mal ganz nett.

lg Chaoty

PS: Falls die VHosts auf mehrere Server verteilt sind: Meine IP ist 188.40.53.86

JA nervig aber kann man verkraften sonst gehts auch recht gut hab aber gelesen das mico am 16.8.2010 geschrieben hat das i-was net stimmt ram oder temperaturen weiß ich nichtmehr genau ich such link mal raus :wink:

lg flo

hier der link
viewtopic.php?f=5&t=16048

Da steht aber, es sei schon behoben und nein, langsam ist das nciht mehr zu verkraften - einige User haben wir deshalb schon verloren, weil es einfach teilweise zu extrem ist.

Hi,
ich möchte mich auch mal melden. Ich habe das selbe Problem.
Man darf nicht vergessen was bplaced.net hier leistet!

Die frage wurde hier im Forum sicherlich schon paar mal gestellt: WARUM?
Ein Werbefreier Webspace der php unterstützt? Kostenlos?
Wo gibts denn sowas?
1&1 verlangt bei GLEICHEM SERVICE 6,99€ Monatlich!!

Gibt es keine Möglichkeit bplaced zu unterstützen?
Gibt es Banner? “ref-Links”? i.was?

Ich gehe doch davon aus dass das Problem behoben wird!? Aber mal ganz im ernst. Selbst wenn das Problem nicht behoben wird. Wer einmal bplaced-benutzer ist der wird es auch bleiben. :unamused:

Gruß.

[quote=“html4noobs”]Hi,
ich möchte mich auch mal melden. Ich habe das selbe Problem.
Man darf nicht vergessen was bplaced.net hier leistet!

Die frage wurde hier im Forum sicherlich schon paar mal gestellt: WARUM?
Ein Werbefreier Webspace der php unterstützt? Kostenlos?
Wo gibts denn sowas?
1&1 verlangt bei GLEICHEM SERVICE 6,99€ Monatlich!!

Gibt es keine Möglichkeit bplaced zu unterstützen?
Gibt es Banner? “ref-Links”? i.was?

Ich gehe doch davon aus dass das Problem behoben wird!? Aber mal ganz im ernst. Selbst wenn das Problem nicht behoben wird. Wer einmal bplaced-benutzer ist der wird es auch bleiben. :unamused:

Gruß.[/quote]
Konstenlose Webspace Anbieter ohne Werbung gibts schon einige :wink: z.B. auch 000webhost.com [size=85](wenn ich mich net irre mit Sockets)[/size]

Das es aber eben auch kostenpflichtige gibt, liegt zum einen daran das die Performance von kostenlosen oft miserable ist, denn immerhin entstehen dem Hoster trotz allem kosten. Einige [size=85](in meinen Augen schlechte, bin halt Idealist :stuck_out_tongue:)[/size] Hoster bringen darum Geld durch Werbung rein, da lautet dann auch die Devise:
"mehr Kunden bringt mehr! Scheiß auf Performance, Hauptsache es gibt Zaster!"
Aber ansich gibts schon verdammt viele Anbieter bei denen es 2€ im Monat kostet und eine .de Domain ist inklusive. [size=85](kostet ja nur < 3€ im Jahr xD)[/size]
Ab 5€ würde ich nen vServer nehmen der mir u.a. neben besserer Performance für die Webseite auch alles mögliche ermöglicht wie TS Server, Datenbank Server, eben alles was ich will :stuck_out_tongue: [size=85](und der Server mit macht… Spiele sind da net wirklich für geeignet und teils sogar verboten)[/size]

was das Unterstützen angeht… wurde schon öfters angefragt und wird denke ich auch die kommenden Wochen kommen :wink: Eben mit den ganzen anderen vielen Veränderungen wie z.B. Socket :stuck_out_tongue:

hallo,

wir haben ab und an tagsüber, vor allem zu Spitzenzeiten für einige Minuten eventuell verzögerte Erreichbarkeit zu verzeichnen.

Das liegt allermeistens an Inhalten von diversen Benutzern, die gegen die AGB verstoßen, wie zuletzt schon so oft Chats oder wirklich sehr exzessiver Missbrauch Richtung Dateiablage (mit mehreren tausend Anfragen / Sekunde).

Wir haben für solche Fälle eine automatische Überlastkontrolle, die kurzzeitig in kritischen Situationen neue Anfragen blockiert, sodass erst mal alte abgearbeitet werden und wenn sich die Lage beruhigt, auch neue Anfragen wieder zugelassen werden.

Dies dauert in der Regel etwa zehn Minuten, bis die vollständige, gute Erreichbarkeit wiederhergestellt ist. Die Dauer hängt jedoch eher davon ab, wie hoch und wie aggresiv die Verstöße bzw. der Missbrauch ausfällt. Das können bestenfalls 5 Sekunden, schlimmstenfalls mehrere Minuten sein, selten ist ein manueller Eingriff notwendig - sonst wäre ich nicht schon 6 Wochen im Urlaub.

ciao