Server Login

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und absoluter Anfänger.

Habe erfolgreich meinen Account erstellt, kann mich bei BPLACED.NET mit Usernamen und Passwort einloggen.

Nur klappt es mit FILEZILLA oder meiner IP-Kamera nicht.

Der Server begrüßt mich mit meinem USERNAME, verweigert aber mein PASSWORT.

Habe es schon gewechselt aber das hat nichts genützt.

FEHLERMELDUNG bei FileZilla: 530 Login Authentication failed.

Woran liegt es und wer weiß Rat ?

[quote=“Wolly”]
FEHLERMELDUNG bei FileZilla: 530 Login Authentication failed.

Woran liegt es und wer weiß Rat ?[/quote]
Faltsches Passwort?
Achte auf die GROSSundKLEINSCHreibung vom Passwort.

eass.bplaced.net/116-FTP-Fehlermeldungen

Hallo fishi,

Gleiche Schreibweise wie beim einloggen.

Hatte altes aus diesem Grund extra geändert - leider ohne Erfolg.

Sicherheitshalber werde ich es gleich nochmals ändern.

Danke für Deine Antwort.

Du solltest das Feld Port leer lassen und als Servertyp entweder FTP oder FTPES auswählen. Alles andere funktioniert nicht.
Wenn du das Passwort für den bplaced-Account änderst, wird das FTP-Passwort nicht geändert. Dazu musst du den FTP-Account löschen und wieder neu erstellen. Keine Angst, deine Dateien werden dabei nicht gelöscht.

Hallo

Ich habe alles probiert, nichts geht.

Accounts gelöscht - neu eingerichtet. Neues Passwort benutzt - altes Passwort benutzt.

Kann es vielleicht am Port Forwarding liegen ?

Mein Web Server Port ist 8080.

Muß ich für FTP etwas einstellen oder wieder auf 80 gehen?

Mein Router benutzt außerdem DYNDNS.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Wolly

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie Wolly.

Ich hatte mir einen zweiten FTP-Account erstellt (der erste Haupt FTP-Account funktioniert noch, Gott sei Dank) und ihn einige Tage getestet, alles wunderbar soweit. Bis gestern eben, da konnte ich mich nicht mehr via zweitem FTP-Account einloggen… Error 530. Schlau wie ich bin, habe ich natürlich den Account gelöscht und neu angelegt, aber Pustekuchen :frowning:

Als nächstes habe ich den Account wieder gelöscht und wiederholt angelegt, aber mit anderem Benutzernamen und anderem Passwort. Siehe da, es geht.

OK dachte ich mir, irgendeine Datei war zerschossen, kann passieren.

Also flucks wieder den Account gelöscht und den „alten“ neu eingerichtet. Und siehe da, es geht NICHT? wieder dieser Error 530.

Es sieht für mich so aus, als wollte der Server den alten Account dlclass_user einfach nicht akzeptieren. Warum auch immer. Mit dlclass_benutzer gehts komischerweise.

Wer sich wundert, dlclass steht für DreamLightClass und bedeutet Unterricht (lernen, büffeln, pauken, wer’s noch kennt) :p

Ich kann natürlich meinen zweiten FTP-Account völlig neu gestalten, dann funktioniert es wie gesagt, das kann aber nicht des Rätsels Lösung sein. Irgendwo ist da der Wurm drin, und den gilt es jetzt zu finden…

Cozylight

denk daran Usernamen immer klein zu schreiben und Sonderzeichen im Pwd können auch problematisch sein.

jou… mach ich, alles klein ohne Blanks und keine Umlaute.

Wenn’s nur so einfach wäre :wink:

Trotzdem Dankeschön…

Cozylight

Es gibt dann doch Wunderheilung - allerdings nur beim PC.

Auf einmal geht es wieder, da bin ich aber froh, ohne wirklich zu wissen warum.

Ich wollte nur eben Bescheid sagen… :wink2:

Cozylight