Server Restriction bei Joomlapack?!

Hallo, ich habe mir extra zum Test einen eigenen Account angelegt auf dem ich die aktuellste Joomlaversion mit nur Beispieldaten installiert habe.
Dies aus dem Grund, da ich dort erst liebe das Backup teste bevor ich es an meiner “richtigen” Seite die auch bei bplaced.net ist anwende.

also Joomla: 1.5.15
sowie Joomlapack2.4 plus
und kickstart 2.4

Ich weiß von einigen Supportern aus den Joomlaforen, dass die oben genannten Versionen definitiv funktionieren.

Allerdings ist JEDE BackupDatei sowohl im ZIP als auch im JPA Format fehlerhaft.

Ich habe mir nun mal den Log angeschaut und folgende Fehlermeldung entdeckt.

Ich gehe davon aus, dass dies ein Serverseitiges Problem ist?!

INFO |091219 00:01:18|Safe mode :
INFO |091219 00:01:18|Display errors :1
INFO |091219 00:01:18|Error reporting :E_ERROR | E_WARNING | E_PARSE | E_CORE_ERROR | E_CORE_WARNING | E_COMPILE_ERROR | E_COMPILE_WARNING | E_USER_ERROR | E_USER_WARNING | E_USER_NOTICE
INFO |091219 00:01:18|Disabled functions :disk_free_space, diskfreespace, disk_total_space, dl, error_log, exec, fsockopen, get_current_user, getrusage, leak, link, openlog, passthru, pfsockopen, popen, proc_close, proc_get_status, proc_nice, proc_open, proc_terminate, shell_exec, symlink, syslog, system
INFO |091219 00:01:18|open_basedir restr.:/users/xxxx/temp:/users/xxxx/www

Vielleicht kann sich ein admin hierzu äußern?

Ich kann ausschliesslich mit INFO versehene Meldungen entdecken - aber keinen wirklichen Fehler.

Da sollte der Fehler liegen:
INFO |091219 00:01:18|open_basedir restr.:/users/xxxx/temp:/users/xxxx/www

…oben steht doch “Display errors” 1
…und dann die Fehlermeldung

Den Usernamen habe ich nur hier im Forum mit xxxx überschrieben.
Irgendeine Fehlermeldung wegen des Speicherplatzes oder so?

Ich weiß nicht woran es liegt, denke am Server?

warum sollte es am server liegen?

das ist keine fehlermeldung, da stehen nur irgendwelche eigentlich nichtssagende statusinformationen. Nenne evtl. vielleicht mal die genaue URL, vielleicht lässt sich so mehr herausfinden, bzw. wo genau steht dieser Text? In der Backupdatei? und meinst du das mit fehlerhaft, oder dass da noch irgendein anderes problem ersichtlich ist?

ciao

[quote=“miro”]warum sollte es am server liegen?

das ist keine fehlermeldung, da stehen nur irgendwelche eigentlich nichtssagende statusinformationen. Nenne evtl. vielleicht mal die genaue URL, vielleicht lässt sich so mehr herausfinden, bzw. wo genau steht dieser Text? In der Backupdatei? und meinst du das mit fehlerhaft, oder dass da noch irgendein anderes problem ersichtlich ist?

ciao[/quote]

Hallo Miro, hier der Link:

mmhx.bplaced.net/test/

(wie gesagt extra zum Test frische Joomla Installation nur mit Joomlapack)

unter:

mmhx.bplaced.net/testneu/

habe ich dann versucht das archive mit dem kickstart Script zu installieren.
Aber das Archive ist fehlerhaft es lässt sich auch auf dem Rechner nicht mit dem Extractor entpacken.

mmhx_1 ist die neue Datenbank die ich später angeben würde im Script aber es wird erst gar nicht installiert.

Den Backup über Joomlapack habe ich genau nach Anweisung ausgeführt und bis auf die Info oben im Log schien alles normal, keine Fehlermeldung unter Joomla.
Aber jedes Archive JPA oder ZIP ist defekt.

edit:

Die (Fehler)meldung steht im LOG der zum Backup mit Joomlapack erstellt wurde.
Ein anderes Problem konnte ich nicht erkennen, außer das welches ich kopiert hatte.

hi,

hm, das ist so schwer zu sagen. Da es keine Fehler ausgibt und die neuesten Joomla-Versionen mit der Umgebung bei bplaced offiziell ohne Probleme funktionieren, müsste das Problem wohl bei einer der Erweiterungen liegen, was genau es ist, weiß ich aber nicht. Ich würde Dich darum bitten, mal in den entsprechenden Supportforen zu fragen. Eventuell hilft es, wenn Du zB. erstmal nur Joomla installierst und die Backupprozedur probierst und dann die Packs nacheinander installierst und eben nach dem Ausschlussverfahren probierst, wann der Fehler zum ersten mal auftritt - die zuvor installierte Erweiterung dürfte dann eben die Ursache darstellen.

ciao