Server = Sessions?

So wie es mir in meinem Login-Script erscheint unterstützt der Server keine Sessions. Kann das jemand bestätigen?

Gruß,

nein.
natürlich werden sessions unterstützt

Wenn, dann unterstützt dein Rechner keine Sessions - dann würde die Session aber auch dem Server gespeichert werden, sie funktionierten also doch. Sessions sind doch die Grundlage von zig PHP-Seiten, wenn die nicht funktionierten, das wäre ziemlich scheiße - vor allem würd hier dann keiner sein, da man sich auf Webseiten nirgendwo einloggen könnte, was bedeutet, dass jegliche Blogsoftware und jegliche Administration nicht möglich wäre (da gäbs noch die Möglichkeit mit htaccess, aber die lassen wir jetzt mal weg).

Nein.

Aber vielleicht kannst du bestätigen, dass du die berühmte “headers already sent”-Fehlermeldung bekommst; was vielleicht auf einem anderen Server nicht auffiel, weil dort output_buffering per Default aktiv war …?

Das zu aktivieren (per eigener php.ini im Verzeichnis) wäre dann auch die schnellste “Lösung” des Problems.

Genau diese Meldung erhalte ich. Wie kann ich dagegen vorgehen??

Gruß,

[quote=“chrisb”][…] weil dort output_buffering per Default aktiv war …?

Das zu aktivieren (per eigener php.ini im Verzeichnis) wäre dann auch die schnellste “Lösung” des Problems.[/quote]

:wink:

Das machen was chrisb geschrieben hat oder alle zeichen vor <?php entfernen.

Schreib’ sowas demnächst bitte gleich!
Wenn du Fehlermeldungen bekommst, dann nenne diese auch - ein reines “funzt nich” ist als Problembeschreibung unbrauchbar.

Grundsätzlich - dich selber informieren!
Das Thema ist uralt, hat einen Mega-Bart. Auch im Manual wird deutlich darauf hingewiesen - aber Anfänger übersehen es trotzdem immer wieder.

Eigentlich sollte das Script umgeschrieben werden, Stichwort EVA-Prinzip - dann existiert ein solches Problem gar nicht erst.

Um’s auf die Schnelle zu beheben, kann man aber wie gesagt output_buffering verwenden - hier bei bplaced unter PHP 5.3 entweder über eine eigene php.ini im Verzeichnis zu erreichen, oder auch in den betreffenden Scripten per Aufruf von ob_start() ganz am Anfang vor jeglicher Ausgabe.