Server sperren

Hallo,

da mein Forum noch im Aufbau ist, will ich, dass keiner auf die seite kommt.
Gedacht habe ich an:

  1. Ein passwort via html oder PHP drauf, dass man nur mit passwort auf die Seite kommt.
  2. Eine index.html, wo es egal ist, auf welche seite man geht, es wird immer diese angezeigt. es sollte aber die möglichkeit bestehen, durch eingabe eines Passworts(siehe 1.) die seite wieder sehen zu können, aber die Normalen Mitglieder sehen bloß die index.php…

ist soetwas möglich?
wenn ja wie geht das?

Vielen dank schonmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
C3cae

PS: Sorry falsch das der falsche bereich ist :wink:

Das lässt sich enweder via PHP oder .htaccess verwirklichen, wobei letzter bei deinem Vorhaben vorzuziehen wäre. Viele Forensysteme bieten auch eine Sperrfunktion an, ich weiß nicht welches du jetzt verwendest.

Mfg :wink2:

ich benutze das WBB, und ja, ich kann das Forum in Wartungsmodus versetzen, aber da wird bloß eine mitteilung angezeigt, man sieht den größten teil der Seite noch.
Falls das erlaubt ist, hier mal ein Beispiel auf einer Design-Page: cls-design.com/

Wie gesagt, .htaccess wäre dafür geeignet, vielleicht hilft dir das

filmanleitungen.net/generatoren- … topmenu-60

Mfg

was macht das genau?

Unten bei Anmeldename gibst du den gewünschten Benutzernamen ein, bei Passwort ein Passwort, dann erstellst du die Dateien/lädst sie in das Verzeichnis des Forums, dann erscheint immer zuerst eine Passwortabfrage. Die restlichen angeben je nach Pfad vervollständigen.

Mfg :wink2:

also, ich erzähl mal wie ich das grad verstanden hab…
ich hab den text kopiert, ein text dokument mit dem namen “.htaccess” erstellt und in mein stammverzeichnis hochgeladen…
da bekomme ich immer einen server error hingeklatscht…

Hallo,

und wie schaut der Inhalt aus?

[i]Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@bplaced.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.2 Server at ls-szene.de Port 80[/i]

in der .htaccess steht folgendes:

AuthType Basic
AuthName "Wir bauen gerade um!"
AuthUserFile /users/ls-szene/www/.htpasswd
require valid-user
Options +Indexes
ErrorDocument 404 /Wir bauen gerade um. Bitte komme später wieder!

Der Inhalt deiner .htaccess wäre der spannendere :slight_smile:

PS: Eine .htpasswd müsste da auch irgendwie entstehen :slight_smile:

Mfg :wink2:

hab jetzt mal auch zusätzlich eine htpasswd datei erstellt, aber da ist auch nichts anders…

Kann sein, das ich mich teuche, aber muss das hinter ErrorDocument 404 nicht eine datei sein? Wen text ausgegeben werden soll, muss dieser doch in" stehen?ErrorDocument 404 "Wir bauen gerade um. Bitte komme später wieder!"

yeeaah danke harry01! jetzt funktioniert es tadellos!

Trotzdem aber ich nochmal (Sorry falls doppelposts verboten sind)
Lann man es auch so einrichten, dass es nicht immer den Popup bringt, sondern eine komplette Seite, wo ich den inhalt auch mit CSS bestimmen kann und ganz unten einfach das Loginfeld ist? wäre mir viel angenehmer :wink:

Das musst du dann wohl mit PHP realisieren :slight_smile:

ich wusste gar nicht das man hier eigene server bekommt da sollte ich mich morgen anmelden

und dann muss man die php seite in die .htaccess einbinden, oder?
wie geht das?
weil die php datei ist nicht das problem…

du musst da gar nichts beindien …
es reicht wenn du eine entsprechend e dateenteweer ins hautpverzeichnis ablegst oder in s verizeichnis das geschütz t werden soll abhäng davon wie du die datei erstellt hast

Trolling Ende.

Wenn du das mit PHP realisieren willst, musst du dir ein Login-System basteln. Ich weiß jetzt nicht genau was du willst. Wenn niemand draufkommen soll, gib doch niemandem den Link :wink:

aber google findet alles :wink: