Hallo,
Habe mir heute einen Acc bei bplaced gemacht um dort eine Website hochzuladen, da ich mit dem alten Anbieter(ohost.de) vollkommen unzufrieden war. Die Seite läuft schon etwas länger und erfolgreich auch im Bezug auf Forum. Deswegen wollte ich fragen ob ich die Seite inklusive MySql Daten einfach übernehmen kann ohne das sich irgendetwas ändert?
Habe schon im Forum gestöbert aber leider nix passendes gefunden.
Ich ergänze noch das sich meine Kenntnisse im Bereich Webspace in Grenzen halten.
im Regelfall musst du das Backup vom alten Hoster nur hier bei bplaced einspielen. Solltest du allerdings eine Seite haben, die in ihrer Datenbank Links speichert (zu Unterseiten, wie Wordpress zB), dann musst du diese Links ggf anpassen.
Ansonsten sollte dies aber ohne Komplikationen ablaufen.
Nur wie schon gesagt habe ich nicht viel Ahnung von Webspace. Ist das Backup einfach über den Anbieter selbst zu erstellen oder mit einem Programm z.B. Filezilla?
Das Datenbankbackup erstellst du über die jeweilige Oberfläche des Providers (meistens phpmyadmin), dort gehst du dann auf exportieren. Hier auf bplaced wiederrum, gehst du auf importieren.
Habe ein Backup erstellt, dann die Daten hochgeladen, das Backup importiert…Nur jetzt ist die Seite vollkommen unerreichbar und da steht immer : Query failed!