Server übernehmen

Hallo,
Habe mir heute einen Acc bei bplaced gemacht um dort eine Website hochzuladen, da ich mit dem alten Anbieter(ohost.de) vollkommen unzufrieden war. Die Seite läuft schon etwas länger und erfolgreich auch im Bezug auf Forum. Deswegen wollte ich fragen ob ich die Seite inklusive MySql Daten einfach übernehmen kann ohne das sich irgendetwas ändert?

Habe schon im Forum gestöbert aber leider nix passendes gefunden.
Ich ergänze noch das sich meine Kenntnisse im Bereich Webspace in Grenzen halten.

Im voraus schon mal danke.

Atti

Hey,

im Regelfall musst du das Backup vom alten Hoster nur hier bei bplaced einspielen. Solltest du allerdings eine Seite haben, die in ihrer Datenbank Links speichert (zu Unterseiten, wie Wordpress zB), dann musst du diese Links ggf anpassen.

Ansonsten sollte dies aber ohne Komplikationen ablaufen.

Das hört sich ja schonmal positiv an :slight_smile: Dankeschön,

Nur wie schon gesagt habe ich nicht viel Ahnung von Webspace. Ist das Backup einfach über den Anbieter selbst zu erstellen oder mit einem Programm z.B. Filezilla?

Das Datenbankbackup erstellst du über die jeweilige Oberfläche des Providers (meistens phpmyadmin), dort gehst du dann auf exportieren. Hier auf bplaced wiederrum, gehst du auf importieren.

Alles kla, habe alles gefunden, probiere es jetzt mal aus. Danke schön nochmal für die schnelle Hilfe.

mfg Atti

Habe ein Backup erstellt, dann die Daten hochgeladen, das Backup importiert…Nur jetzt ist die Seite vollkommen unerreichbar und da steht immer : Query failed!

Hast du denn die Zugangsdaten in deinem Script geändert?

Nein, was muss ich denn ändern?

Sorry aber habe echt wenig ahnung :smiley:

Ja das musst du…

Welches Forumsystem verwendest du denn?

Dann könnte man dir genauere Infos geben

Meistens in einer config.php oder config.inc.php oder so was ähnliches dort steht dann

$hose = “localhost”;
$dbname = “dieternureinbeispiel”;
$user = “diiiiiieterxd”;
$passwort = “geheim”;

Kann auch etwas anders heißen bzw. aussehen.

lg flo

:hammer:

hose = host :wink:

:ps: lachflash … :hammer:

Sorry meinte natürlich host
Sowas kommt halt dabei raus wenn man zuviel gleichzeitig macht:

  • Musik hörn
    -Chatten
    -TV
    -Essen
    -Lernen
    -Frage beantworten

Also :slight_smile:

Habe Webspell.

Localhost und MySql Daten habe ich geändert.

Dann sollte es doch gehen wenn nicht möglichkeit
a) Du postest die datei (passwort bitte löschen :wink:)
b) man hilft dir via teamviewer

lg flo

Hatte heute wenig Zeit … ich probiere es morgen erneut. Kommt wieder die Fehlermeldung dann melde ich mich nochmal nach Hilfe :stuck_out_tongue:

Schonmal danke mfg Atti