Server-Umzug: Wann werden alte Daten gelöscht?

Hallo bplaced-Admins,

meine Site wurde von Server8 (78.46.92.150) auf Server3 (188.40.70.2) umgezogen und ist dort inzwischen auch wieder per Web und FTP erreichbar.

Auf dem alten Server stehet die komplette Site (an der ich jetzt natürlich nichts mehr ändern kann) aber immer noch zur Verfügung. In der DNS-Konfiguration bei meinem Domain-Hoster habe ich zwar die neue Adresse konfiguriert, aber das dauert ja noch ein paar Stunden, bis das durch ist. So lange landet man beim Aufruf der Webseite über die aufgeschaltete Domain noch auf dem alten Server und kriegt (unbemerkt) die alten Seiten geliefert. Man sieht’s lediglich an der PHP-Version, wo man gelandet ist.

Wann werden denn die Daten auf dem bisherigen Server gelöscht?

Thanks…

hi,

je nachdem in 2-6 Wochen, ich möchte die alten Server noch für anderen Kram benutzen.
Allerdings wird der HTTP-Dienst dort in etwa 3 Tagen eingestellt, daher ich gebe max. 3 Tage Toleranz um die alten Inhalte noch zu erreichen, die Daten bleiben aber noch dort.

ciao

Okay, danke.

Mir wäre fast lieber gewesen, wenn die alten Daten gleich weg gewesen wären. Das würde zwar zu einer kurzen Nicht-Erreichbarkeit führen, bis die neue IP-Adresse eingetragen und überall bekannt ist, wäre aber für konsistente Daten wohl besser - weil nach der Daten-Replikation keiner mehr versehentlich auf dem alten Server werkelt…