Server voll oder Serverfehler?

Hi, wollte grade nen CSS uppen… Folgende Meldung erschien jedoch: Antwort: 227 Entering Passive Mode (78,46,37,17,42,119)
Befehl: STOR main.css
Antwort: 553 Disk full - please upload later
Fehler: Kritischer Fehler

Ich tippe auf Fehler?

Nope, der Server ist wirklich voll :wink:

Omg soviel sit da ga net druff? Man kann nichmal eine 1Byte-große Datei uppen…

du hast ja auch kein eigener Server zur Verfügung, sondern teilst dieser mit etwa 7k anderen.

Ich weiß, dass man einen Maximalwert hat. Aber das einzige was da drauf ist sind so um die 70-100 Bilder, schätze ich. Und die auch nich besonders groß. Plus die Media-Wiki-Software…

EDIT: Muss mir wohl doch nen Webspace anmieten um ne Wiki zu betreiben :smiley:

Naja, wenigstens bleibt mir das Forum für Hilfe. :slight_smile:

hi,

die angelegenheit betrifft selbstverständlich nicht alle server im bplaced-netzwerk, sondern nur max. 2 unterschiedliche; das Problem ist hier die unregelmäßige Verteilung und die, dass kein zentraler Speicherknoten existiert, dessen Kapazitäten individuell auf jeden Server verteilt werden können. Diesbezüglich muss ich mir wirklich noch etwas ausdenken, derzeit hilft ansich nur etwas abwarten, bis zB. gezielt eine Suche nach speicherfressern von mir angeordnet wird, die zb. auch deutlich gegen die AGB verstoßen und gelöscht werden können; oder auf die jeweils nächtliche löschung von alten inaktiven konten, die mind. alle 24h immerhin auch einiges an speicherplatz gewinnt.

ciao