Server

!coffee Dafür kauft man sich dann ein eigenes Backbone…

ja… aber das wird Spandauer007 wohl kaum machen^^

[quote=„maulepan“]@teufelchen
und?? ein eigener server zieht strom… viel strom…
normaler Rechnerwird etwa 60 Watt ziehen, bei 20 Cent/Kilo Watt, wären das etwa 8,6 Euro im Monat und dafür kriegt man schon professionelles webhosting…

Noch nen problem
Wenn du ihn zu Hause betreibst wirst du erst mal nen Bandbreitenproblem haben, die Upload-Bandbreite ist bei normalen DSL-Anschlüssen niedriger als die Download-Bandbreite. Das heißt bei 50 zugriffen wird dein DSL-Anschluss nicht mitspielen.[/quote]

der Rechner ist erstmal immer an bei mir, und wenn Du das so siehst,aber was reg ich mich uff, gibt immer so Suppischlaue, aber wissen nichmal was Sie machen :motz:

is jetzt nich persönlich gegen Dich,aber …gut Nacht, ich schau Tatort

hab ich was verpasst? :susp:

[quote=„teufelchen“][quote=„maulepan“]@teufelchen
und?? ein eigener server zieht strom… viel strom…
normaler Rechnerwird etwa 60 Watt ziehen, bei 20 Cent/Kilo Watt, wären das etwa 8,6 Euro im Monat und dafür kriegt man schon professionelles webhosting…

Noch nen problem
Wenn du ihn zu Hause betreibst wirst du erst mal nen Bandbreitenproblem haben, die Upload-Bandbreite ist bei normalen DSL-Anschlüssen niedriger als die Download-Bandbreite. Das heißt bei 50 zugriffen wird dein DSL-Anschluss nicht mitspielen.[/quote]

der Rechner ist erstmal immer an bei mir, und wenn Du das so siehst,aber was reg ich mich uff, gibt immer so Suppischlaue, aber wissen nichmal was Sie machen :motz:

is jetzt nich persönlich gegen Dich,aber …gut Nacht, ich schau Tatort[/quote]

Lool
wenn du mir jetzt gegens Bein pissen willst, dann wird das nix werden… ich bin auch nicht unerfahren mit servern, aber ich habe nach kurzer zeit eingesehen, das es zu viel strom zieht… (bzw. mich hat das PC-Geräusch Nachts gestört)

leute keine streitereien hier, ich meinst verdammt ernst, hier sind schon user wegen kleinerem gezoffe geflogen o.0

Soo da mich auch mal ein Game Server interessiert xDD

Wie funktioniert des eigentlich?

Muss ich das Spiel da installieren oder gibt es einen Client extra für Server?

Grüße

PS: ist jetzt für kein bestimmtes spiel also ist nur so ne frage

Du musst zuerst mal nen bluttes OS aufsetzten ( Debian oder was weiss ich) - danach die Serverversion des Spieles installieren… vl. noch Teamspeak.

counter-strike.de/content/se … _steam.php
Hier mal eine Anleitung für Counter Strike 1.6 - damit du dir vl. besser ein Bild machen kannst.

[quote=“maulepan”]

Lool
wenn du mir jetzt gegens Bein pissen willst, dann wird das nix werden… ich bin auch nicht unerfahren mit servern, aber ich habe nach kurzer zeit eingesehen, das es zu viel strom zieht… (bzw. mich hat das PC-Geräusch Nachts gestört)[/quote]

benimm dich bitte, wenn er seinen PC als Server verwenden will, darf er dies doch oder? Da musst du nicht gleich mit so Rüdem Ton antanzen, leben und leben lassen…
Nur weil du jetzt weisst wie ein Server funktioniert, heisst dies nicht dass du ihm aufzwingen musst oder sagen musst was er machen soll.

Ein PC als Server ist nicht so geeignet, aber das soll jeder für sich entscheiden. :wink:

soo und jetzt noch eine frage

wo ist der unterscheid zwischen einem server und einem vserver

ein server ist ein root server. dort hast du alle ressourcen (hardware und bandbreite).
bei einem vserver teilst du die bandbreite, den prozessor und meistens auch den arbeitsspeicher, hast aber eine bestimmte zahl sicher (z.B 250 mb Arbeitsspeicher).

aloa :smiley:

was haltet ihr von topgameserver.de/pages/vserver.php ?

Hab ich von lenz den tip bekommen läuft eigentlich ganz gut^^

grüße

hust schatzzzzzzzzzzzzzz hust ende
schatzi den server den du bei mir nutzt rennt auf 1 GHZ und 756mb bis 1gb(flex) Ram und hat eine 100mbit anbindung

[quote=„Hardi“]hust schatzzzzzzzzzzzzzz hust ende
schatzi den server den du bei mir nutzt rennt auf 1 GHZ und 756mb bis 1gb(flex) Ram und hat eine 100mbit anbindung[/quote]
ich lieb dich auch xDD

jaa ich weiß nur falls wir uns mal trennen :ps:

du kannst dir ganz einfach ein teil von einem server zulegen. geh irgendwo in ein gebäude in deiner nähe, wo server stehen - ach mist, jetzt hab ich den hammer vergessen. also gut, du gehst wieder nach hause, nimmst aus papas werkzeugkiste einen hammer, gehts wieder ins gebäude - falls du da nicht mehr erwünscht bist, geh in ein anderes - schlag auf den server ein, bis ein teil davon abspringt. das nimmst du mit nach hause und dann hast ein teil eines servers :slight_smile:

:hammer: … krank… :ps:

:hammer:

omg…