Serveraufrüstung & Umstrukturierung

hi,

nun, endlich :smiley:
das forum hat nun einen neuen server, die vorhaben hinsichtlich der datenbanken wurden umgesetzt - bisher für mysql, postgresql folgt, wenn ich erstmal 20 stunden schlaf hinter mir hab. momentan hab ich 40 stunden körperliche uptime hinter mir :ps:

Also wie gesagt, die Datenbanken sollten wie versprochen nun auch bei höherem Benutzeraufkommen nicht mehr rumzicken - aber mal sehen, eventuell ist noch etwas Nachjustieren erforderlich, muss erstmal sehen, wie sich das neue Konzept in der Praxis bewährt, momentan siehts jedenfalls sehr gut aus.

Das Forum und diverse andere Dienste auf dem System steht jetzt auf einem neuen Server, man merkt wirklich den …zu krassen… Seitenaufbau :wink:
Zusätzlich ist ein weiterer Server ins bplaced-Kollektiv aufgenommen worden…wenn das so weitergeht, kann ich die Anzahl der Server garnicht mehr an beiden händen abzählen :smiley:

Die Umstellung bezüglich den Datenbanken war sehr anstrengend, ich hab die ganze Nacht daran gesessen, es möglichst problemlos zu erledigen und bei minimaler Inkonsestenz der Daten zu belassen.
Konkret gesagt sind alle MySQL-Datenbanken (pSQL folgt ja noch, wird da aber einfacher) erfolgreich umgezogen, es gab zwischenzeitlich Inkonsestenzen, aber diese konnte ich ausbügeln. Allerdings kann es sein, dass bei einigen wenigen Datenbanken zwischen 5 und 7 uhr morgens einpaar Datensätze nicht mehr drin sind, ich hab aber sehr wenige Zugriffe registriert.

Der neue Server wird in Kürze eingebunden, sollte es irgendwelche Probleme geben oder Stress mit Datenbanken, dann bitte sofort melden. Die Datenbanken habe ich mehrfach auf Korrektheit überprüft, es wurden nach dem Abschluss der Übertragung keine Fehler festgestellt, sollte also alles in Ordnung sein.

:bp:

ciao

respekt für deinen arbeitseinsatz, :thumbs up:

Nice Work^^ Das Forum ist nu echt fix :smiley:
Hab mich eben gewundert warum es nicht ging^^ mir war so langweilig und ich wollte Posten :motz: :smiley:

einz AAAAAAAAAAAA… :smiley: :smiley: :smiley: :hail:

Oh, danke miro, dann kann ich endlich mein forum installieren.
Mach weiter so!!!..

Wunderbar!

Dieser Einsatz für bplaced…

hui und ich hab mich schon gewundert warum gegen 10 uhr die datenbanken im UCP gesperrt waren, aber dafür hat es sich gelohnt. respekt an den meister :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

boah ist echt um Welten schneller!
Respekt!

:bp:

:hail: :bp: :bp: :bp: :hail:

super, weiter so! find ich echt geil!

greez,
mmemichi

:hail: :bp: :hail: :miro:
Der Meister hat gesprochen :ps:

Wie wärs mit nem „miro“ Smiley? Den kann man bei Hilferufen und sonstigen Fragen verwenden? :ps:

hab ich auch dran gedacht, als ich den :miro: gemacht hab…

Bei mir wird die Datenbank nichtmehr gefunden.

Pass auf, dass du keinen burnout bekommst :wink:

hi,

wie war am abend des 4.4 allgemein die performance? war leider nicht da.
@flocke
meinst du die meldung beim benutzernamen tloi? diese hat ja einen anderen grund.
ansonsten habe ich ja wie gesagt, alle datenbanken vollständig und fehlerfrei inkl. konsistenzprüfung umstrukturiert, nenn mir doch bitte trotzdem die daten per pm und ich seh mir das an.

ciao

Huhu,

erstmal möchte ich mich ganz herzlich für die Mühen bedanken.

Bei mir lief gestern Abend alles super problemlos. Ich war von Nachmittags bis Nachts öfter auf meinen Projekten. Es lahmte nicht ein mal als ich schaute.

Liebe Grüße
Rebekka

Fein fein, ging ja in letzter Zeit schon relativ langsam, aber jetzt gehts flott, auch wenn meine Seite (oder die DB halt) heute noch bis 17-18 Uhr downtimes hatte.

Das sollte dort eigentlich auf eine andere bplaced-DB zugreifen. Ich hab das jetzt aber bei der DB hochgeladen und da funzts.

Ich kann nur danke sagen miro, freut mich das du mal wieder so viel Zeit hergegeben hast.

Einfach klasse :smiley: :bp:

Kann eigentlch nur genau das selbe sagen wie alle vorredner auch schon gemacht haben

also Word

:bp: :bp: halt