Serverfehler mit prestashop

Ich weiß zwar das es nicht an bplaced liegt aber was muss ich wo einstelle?

ich habe gerade prestashop hochgeladen und installiert, soweit läuft alles, aber wenn ich mich als admin einloggen will kommt das

Beim Abrufen von checkbeforebuy.bplaced.net/prest … /login.php ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.

Kann jemand helfen?

HAllo,

hast du alles ordnungsgemäß installiert? Soweit ich mich erinnern kann, stand im letzten Installationsschritt, dass man das Admin Verzeichnis umbenennen soll.

Ja, eigentlich schon. Da stand aber etwas von aus Sicherheitsgründen den und den Ordner löschen :slight_smile:

Kannst du mir einen Tipp geben was ich jetzt tun kann?

Hallo,

ja wurde der Ordner umbenannt? Im Normalfall sollte der Installationsordner gelöscht werden (aber dass wurde dir ja bei der INstallation genau gesagt).

Nein, es wurde kein Ordner umbenannt. Hilft nur noch löschen der Datenbank?

HAllo,

warum hast du der Installation nicht Folge geleistet? Was passiert jetzt, wenn du den admin-Ordner umbenennst?

So, um sicher zu gehen, habe ich gerade die Installation rückgängig gemacht und erneut durchgeführt. Alles lief wieder bestens, ich habe alle aktionen durchgeführt wie beschrieben.

Dies stand auf der letzten Seite:

[color=#40BF00]PRESTASHOP IST FERTIG!
Die Installation ist abgeschlossen!

Sie haben gerade Ihren Online-Shop installiert und konfiguriert, wir danken Ihnen.
Hier sind Ihre Login-Daten, Sie können sie später im Back-Office ändern.

VORSICHT: Aus Sicherheitsgründen löschen Sie bitte den Ordner ‘/install’ und die readme-Dateien (readme_fr.txt, readme_en.txt, readme_es.txt, readme_de.txt, readme_it.txt, CHANGELOG).

[/color]

Da drunter befinden sich Button zum Back Office und Front Office.

Aber wieder kommt folgender Fehler wenn man auf den Button für Back Office klickt

Serverfehler
Beim Abrufen von checkbeforebuy.bplaced.net/prest … /login.php ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.
Vorschläge:
Laden Sie diese Webseite später erneut.
HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten.

Hallo,

ich habe Prestshop selbst bei mir installiert. Läuft 1 A. Ich mußte damals in dem von dir aufgezeigten SChritt, den install Ordner und einige .txt Dateien löschen. Auch mußt der Ordner admin umbenannt werden.

Wenn ich deinen Link anklicken, dann schient der Shop korrekt installiert. Wenn deine Adminbereich aufgerufen wird, dann erscheint eine weiße Seite.

Wie mache ich das denn? das mit dem Installordner steht ja auch da im rotem Teil. Vllt geht es dann ja