Serverlogs für Webstats

Gibt es bei bplaced die Möglichkeit auf die (Apache)ServerLogs zum eigenen Konto zuzugreifen? Und wenn ja: wie???

Andernfalls muss man auf einen externen Webstat-Service zurückgreifen (ohne zu wissen, was genau mit den Daten passiert) oder über php in eine (eigenen) Datenbank schreiben und das Skript von jeder einzelnen html-Seite her aufrufen. Dies finde ich schade, da die Daten ja eigentlich bereits vorhanden sein müssten.

gruss,
schmidli

Hi,

Zugriff auf ServerLogs besteht für User nicht.

OK! Nehme es zur Kenntnis und gehe gerne davon aus, dass bplaced gute Gründe dafür hat. Finde es dennoch schade.

Werde halt versuchen mit php und eigener DB selber was zu basteln.

Danke für die umgehende Antwort!

lg, schmidli

google: piwik :wink:

piwik kenne ich bereits… es gilt jedoch dabei das bereits angesprochene thema… ich weiss nicht genau, was mit den daten geschieht, ohne den code zeile für zeile nachzuvollziehen…

vermutlich werd’ ich trotzdem piwik mal ausprobieren.

lg, schmidli

Paranoid?
Was soll bitte mit den Daten passieren? Solange du mit den Daten nichts machst passiert mit denen auch nichts^^ Außerdem ists OpenSource daher kannste sogar nachschauen^^

Auf “deren” Servern werden die Daten mit Sicherheit nicht gespeichert/übertragen denn dafür ist/sind das/die Script/Scripte nicht entwickelt worden, dazu kommt das du auf bplaced keine externen Verbindungen hast^^