Serverprobleme?

Erstmal DANKE für euren tollen Dienst hier!

Betrifft Account “kogestrainings”:

Und jetzt zur Frage: Seit gestern rotier ich, weil ich ein Joomla-basiertes Seminaranmeldesystem installiert habe… was anfangs tadellos funktioniert hat (sodann alle meine Kunden informiert etc. etc. :wink: … plötzlich ging nichts mehr (interne Links teilweise down…ect.) … sodann den ganzen Tag damit verbracht Lösungen zu finden, die ganze Joomla-Installation wieder gelöscht, über Nacht Joomla neu raufgeladen (für die paar MB hat´s etliche Stunden gebraucht - trotz tadelloser Internetverbindung) … nach mehreren Versuchen und Fehlermeldungen endlich Zugriff auf das Backend… jedoch lassen sich Komponenten nicht installieren (alles extreeeeeeem langsam, schließlich bricht die Verbindung ab) und Änderungen in der Konfig bleiben nur teilweise gespeichert (obwohl Speicherung abgezeigt wurde).

Langer Worte kurzer Sinn - liegt´s am Server?

ERGÄNZUNG:

Betrifft Account “lovedoc”: Hab soeben die Info erhalten, dass auch hier die Verbindung unterbrochen / eingeschränkt sei… Unser Kooperationspartner testet die Seite grad, denn morgen geht eine riesen Promo-Aktion für diese Seite raus, die der Promotor stoppen muss, wenn kein Zugriff besteht (was exrem tragisch wär!!!)

Freu mich auf Infos / Rückmeldung!!!

Herzlichen Dank im Voraus!

hallo

ich habe soeben beide accounts geprüft, von unserer seite her liegen keine sperren oder einschränkungen vor. alle server sind online!

wie lauten die fehlermeldungen?

gruss

dmc

auf “lovedoc” funktionieren die internen links nicht mehr (hat früher alles bestens funktioniert). abgesehen von der startseite … kein template mehr erkennbar. problem dürfte vor kurzem aufgetreten sein.

gleiches problem war gestern auf “kogestrainings”: gestern nach der installation lief kurz alles normal… dann plötzlich nur mehr desaster wenn man einen link angeklickt hat. hab die ganze installation gelöscht und joomla neu raufgeladen. zuerst kein zugang zum backend… einige zeit später dann (ohne zutun) doch, jedoch lassen sich keine komponenten raufladen, wenn ich versuch was raufzuladen bricht nach ewiger zeit die verbindung zum server ab, änderungen in der joomla konfiguration scheinen zwar zuerst als “gespeichert” auf, sind´s dann aber doch nicht…

das selbe problem dürft also beide seiten betreffen.

lg!

kannst ma bitte verraten welche joomla version das ist und was du angestellt hast zwischen funktionierendem und nicht mehr funktionierendem joomla.

Hallo,

hast du auch die Konsistenz der Datenbank überprüft?
MySQL-Datenbanken sind bekannt dafür hin und wieder inkonsistent zu werden.

Einen Fehler am PHP-Backend oder am HTTP-Server können wir praktisch ausschließen, das System liefert täglich mehr als genug Seiten fehlerfrei aus, Änderungen sind mir keine bekannt.