Serverskripte

Hi Leute
ich hab mal ne Frage: (ich bin mir zwar schon ziemlich sicher wie die Antwort sein wird, aber fragen schadet ja nicht)
Ist es möglich auf bplaced ein Serverskript ausführen zu lassen, welches dann regelmässig respektive immer zu einem bestimmten Zeitpunkt z.B. ein PHP-Skript aufruft welches beispielsweise Emails mit News versendet?

Da ich nichts dazu gefunden habe auf bplaced, denke ich, dass es nicht möglich ist. Gibt es sonst noch eine Alternative ausser das bei einem Visit in einem bestimmten Zeitraum per PHP selbst zu machen?

mfG
dola

Sowas macht man i.d.R. ueber Cronjobs - gibt es hier auf bplaced aber nicht individuell fuer den Nutzer.

Du kannst aber auch einen externen Service wie bspw. cronjob.de/ nutzen - der ruft dann in definierten Intervallen dein Script hier auf dem bplaced-Space per HTTP ab.

Vergiss nicht, dass du hier ein Limit von 100 Mails pro Tag hast…

Und nicht spammen :ps:

Bei gutem Grunde bekommt man natürlich mehr E-Mail pro Tag :slight_smile:

Ok, wenn ich euch jetzt sgae, das ich demnächst ein NewsletterScript für einen lokalen Verein baruche, ist das dann ein guter Grund ??? :smiley: :ps: :motz:

klingt für mich relativ gut ja :p

Zumindest besser als „Ich will meine Malware möglichst schnell verbreiten“ :ps:

Ich komm dann drauff zurück, thread ist in den lesezeichen :smiley:

Du darfst dann auch gerne einen neuen Thread, eine PN oder ein Support Ticket schreiben :wink: Wenn es mehr als 1000 Mails sind pro Tag musst du dich aber direkt via E-Mail an Miro wenden.

Danke für die schnellen Antworten.

Ich hab folgende Seite gebastelt: http://orfeo.bplaced.net
Nun habe ich dort einen Kalender (Probeplan) der sich mittels Formular von Admins füllen lässt. In der Datenbank sind alle Mitwirkenden eingetragen wodurch eine direkte Relation zu den eingegebenen Veranstaltungen entsteht an welchen sie teilnehmen.
Meine Idee war es nun z.B. jede Woche an die Mitwirkenden die das wünschen (können sie beim Eintragen in die Datenbank ankreuzen) eine Email mit den Veranstaltungen der kommenden Woche an denen sie selbst teilnehmen zu schicken.

Muss mal schauen wie viele diesen Service wünschen und kann ja dann sehen wie viele Emails das gibt. (denke werden wohl ca. 50 der ungefähr 200 Mitwirkenden beanspruchen)

mfG
dola