Serverueberwachung

Ich habe eine Frage:
In den Foren ist von Serverueberwachung (z. B. durch livewatch.de) die Rede, wenn der Server, auf der die HP gehostet ist, mal ausfaellt. Um was handelt es sich dabei genau? Wird dabei der Server von bplaced.net oder die Domain, unter die HP besucht wird, ueberwacht?

Ist eine solche Massnahme wie diese Serverueberwachung empfehlenswert? Oder ist sowas nicht zuverlaessig?

es wird in dem livewatch script eine berechnung durgeführt. entsteht hierbei ein fehler (oder ist das script nicht erreichbar) so ist der Server down oder irgendwas stimmt nicht…

ich glaube nicht das das hier verboten ist (ich habs auch: geberl.bplaced.net )

ich hoffe du hast es verstanden :ps:
lg max

Hallo Max,

danke fuer die schnelle Antwort. Dann werde ich das auch mal probieren. Dann weiss ich immer, wenn mal der Server nicht funktionieren sollte.

Und was bringt dir das dann? Würde doch nur Sinn machen wenn du daran etwas ändern könntest.

Livewatch ist sehr zuverlässig bei den angaben ob ein server nunw irklich down ist oder nicht, du kannst frei wählen ob der server oder deine domain überwacht werden soll ( wobei das ja egal ist :wink: ), nur wie pumba schon sagte: es bringt dir nichts, solange du es nicht ändern kannst :wink:

Ich weiß nicht wie miro seine server überwacht, aber der bekommt es sicherlich noch früher und detaillierter mit als du :smiley:

ja klar bringt mir das nichts, weil ändern kann ichs eh nicht.
Ich habe es wil freunde gefragt haben wie oft bplaced down ist…
die waren vorher nicht überzeug (jetzt schon)

ich habe aktuell 99,94 (nach über 3 monaten)