Ich möchte mit meinem Forum von Square7 auf bplaced umziehen und wollte fragen was ich machen muss oder wie?
Vielen Dank
Ich möchte mit meinem Forum von Square7 auf bplaced umziehen und wollte fragen was ich machen muss oder wie?
Vielen Dank
Hallo,
deine Daten vom Webspace von s7 auf deinen PC und dann auf den Webspace von bplaced laden. Zudem mußt du die Datenbank von s7 exportieren und bei bplaced importieren.
Also: ich habe mich bei phpMyAdmin eingeloggt und muss nur die Datei im Format SQL downloaden und bei phpMyAdmin in bplaced draufmachen? Und wie funktioniert das mit dem Webspace?
Hallo,
FTP-Programm öffnen und vom Webspace auf deinen PC alle Dateien laden. Anschließend wieder auf den Webspace von bplaced laden und danach dann noch die Zugangsdaten der Datenbankdaten in der Konfigurationsdatei umändern.
Aso ok das ist ja einfach, aber ab hier habe ich nichts mehr verstanden: “und danach dann noch die Zugangsdaten der Datenbankdaten in der Konfigurationsdatei umändern.”
Sorry ich kenne mich damit nicht soooo gut aus
Hallo,
es gibt auf dem Webspace sicher eine Datei Namens config.php oder so ähnlich. In dieser stehen im Normalfall Zugangsdaten für die Datenbank und da du ja einen Umzug vornimmst, wirst du hier neue Datenbankdaten haben, die du natürlich austauschen musst.
Ok werde es morgen probieren und wenn es dann noch Probleme gibt, werde ich bescheid geben.
Wenn der Benutzername und das Passwort gleich ist, ist eine Anpassung der Config nicht einmal notwendig. z.B. hugo.sqaure7.ch -> hugo.bplaced.net
hola,
vergiss jedoch bitte nicht die Kontotransaktionssteuer dafür zeitgerecht zu entrichten - mehr Infos dazu findest Du im Benutzermenü unter bestech…äh bplaced pro.
ciao